Montag, 11. Oktober 2010

Bento #01 - Die Katze auf der Mauer


So, jetzt wo ich regelmässig Bento machen will, werd ich anfangen die auch durchzuzählen...

Das heutige Bento bestand aus rechts im Bild leicht gesäuertem Reis, Tamagoyaki und ner Nori-Katze. Die Tamagoyaki hatten sowas von ner Mauer fand ich,a lso musste ne Katze drauf. Links im oberen Boxenteil befinden sich Erbsen, Paprikablüten, Streuselkuchen, Würstchen-Sextopoden (sind ja keine Oktopusse), nem kleinen Gelee, Schokokugeln, sowie Sojasossenfisch und Balsamico-Karotte.
Meine Gruppenkameraden waren fasziniert. Fanden mich aber seltsam weil ich ja so viel Mühe in mein Essen steck... Aber egal, abgesehn von den Erbsen hats geschmeckt.

Warum brauche ich eigentlich nen ganzen Monat bloss um n Bild hochzuladen?

Sonntag, 10. Oktober 2010

mysli ist dumm

Ja, genau das bin ich. Von Natur aus.
Ich habe mir wegen Unianmeldung und so eine Mailadresse mit meinem Realnamen angelegt, damit ich endlich mal eine vernünftige hab.
Vorhin wollte ich mich also bei dem Programm anmelden, über das die Kurse an der Uni gewählt und verteilt wurden. Blöd wie ich bin hab ichs geschafft eine Adresse mit meinem Namen, aber auf web anzugeben - meine Adresse ist aber bei freenet... Das heisst, irgendeine unbekannte Person hat jetzt meinen Aktivierungslink bekommen, und ich kann mich nicht anmelden. Denn, die Adresse mit meinem Namen bei web ist offensichtlich vergeben, ich hatte noch versucht mich da anzumelden...
Das wars dann mit Vorlesungen etc nach meiner Wahl, ich glaube kaum dass das heute noch behoben wird. Und heute um Mitternacht ist Anmeldeschluss für die erste Verlosungsrunde. Ich kann also wahrscheinlich aus den Resten meine Kurse wählen...
Und alles weil ich ein dummes Scheissvieh bin. Na danke mysli -.-

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Kein Internet... mal wieder!

Tja, ich habe mal wieder Probleme on zu kommen.
Irgendwie schafft Papas Laptop es nicht, sich ins WLan einzuwählen... Fragt mich nicht warum, Papa ist auch ratlos. Dienstag vorm Babysitten war zu Haus noch alles okay, beim Babysitten hab ich mich da ins Netz einwählen können, und seit ich wieder zu Haus war war Sense. Laptop findets Netz zwar, stellt ber keine Verbindung her, auch nicht auf manuelle Aufforderung und erneute Eingabe des Passwortes hin nicht...
Nun ja. Jetzt heisst es für mich hoffen dass sich das schnell einrenkt oder ich meinen neuen Laptop bald bekomm. Und falls sich das alles nicht rechtzeitig erfüllt, dass ich Mamas heiligen Laptop für meinen Unikram nutzen darf...

Shopping!


So, ich habe gestern mal den letzten Tag als freier Mensch genossen (da es ja heut mit Uni losging), und war n bisschen in Lüneburg. Einfach n bisschen durch die Stadt laufen und mal hier, mal da rumgucken.

Ich war auch bei TeeGschwender, eigentlich wollte ich ja Matcha holen... als ich mich dran erinnert hab dass ich ja auch nen Chasen brauch um den zu trinken wollte ich keinen mehr XD" Ausserdem hatte ich draussen einen Früchtetee "Gebrannte Mandeln" gesehen, der sah lecker aus (TeeGschwender hat ja dankbarerweise immer Teeproben rumstehn) und schmeckt laut Verkäuferin auch danach. Ausserdem hatten wir eine sehr angenehme Unteraltung, und sie hat mir hinterher eine Probe von "Roitea Pflaume-Zimt" eingepackt.
Unterwegs bin ich dann an nem weiteren Teeladen vorbeigelaufen, und auch da rein. Ich glaube die Verkäuferin war genervt von mir. Schliesslich habe ich mir ganze drei Teesorten zeigen lassen (in dem Laden darf man nicht selbst gucken), habe bei einem (dessen Schild zu weit weg war zum lesen) gefragt was das für einer ist, und am Ende nur 100g einer einzigen Sorte gekauft, und mir dann noch angemasst zu fragen ob die auch Probegrössen anbieten (ich trinke halt keinen schwarzen Tee, da möchte ich vorher probieren). Nun ja, ich glaube den Laden besuche ich vorerst nicht mehr. Dennoch klingt "Bratapfel" nach ner guten Sorte.
Stellt sich nur die Frage, warum ich mir Tee kaufe wenn ich nicht oft welchen trinke, und warum beide Tees Früchtetees sind wo ich Früchtetee nur extrem selten trinke... Und warum ich mir zwei so weihnachtliche Sorten aussuche wenn es grade mal Herbst ist!

Zwischendurch bin ich dann bei Jokers rein und habe mir n Büchlein für kurzweilige Unterhaltung geholt, "Nackt duschen streng verboten". Ich habs im Bus schon zu nem Viertel durchgelesen, und zumindest bei dem Part für die Amis wiederholen sich Gesetze in verschiedenen Kategorien wenn ich mich nicht irre. Aber nunja, das Buch hat mich fünf Euro gekostet und ist relativ amüsant.

Nachdem ich weder bei Hemmerst noch bei Karstadt schönen Stoff für meine Zwecke gefunden habe (ich habe im Karstadt den Grabbeltisch für Stoffreste auch nicht gefunden), führte mich mein Weg über den Marktplatz, wo ich mir nen kleinen Strauss Blumen geholt habe. Ich liebe es wenn Wochenmarkt ist! Ich schlender da einfach gern durch die einkaufenden Massen und geniesse die Atmosphäre.Zu guter Letzt ging es dann zum Antiquariat. Ich liebe dieses geschäft, es ist winzig und bis oben hin vollgestopft mit den unterschiedlichsten Büchern! Gekauft habe ich mir zwei Exemplare vom "Neuer Schnitt", dem Vorgänger der Burda. Es sind teilweise sehr seltsame Kreationen drin, aber einige Sache will ich mir unbedingt nachnähen.


Heute bin ich dann nach der Einführungsveranstaltung (dazu mehr morgen oder so) bei nem Lidl vorbeigefahren, weil ich mir die bei nekobento angekündigten Papierstanzer holen wollte. Gab es aber nicht mehr. Also erstmal nach Hause, bisschen ausgeruht und gegessen. und dann wieder los zum Babysitten, und bei dem anderen Lidl vorbeigeguckt. Dort wurde mir dann auf Nachfrage mitgeteilt dass sie bereits im gesamten Landkreis rumtelefoniert hätten, es hätte schon Mittags nirgendwo mehr auch nur einen einziges Stanzerset mehr gegeben. Aber wenigstens hatte der Lidl noch Papiersets und sogar noch n paar Wollesets von letzter Woche. Also bin ich jetzt um zwei Papiersets und zwei Sets Bommelwolle in blau reicher, ohne zu wissen was ich mit dem ganzen Kram vorhab...

Samstag, 2. Oktober 2010

Ein Wort zum Laptop...


.... oder auch: Ich bin platt!

Nachdem ich heute Mittag bei MediaMarkt und MediMax war, und mir die Teile in meiner Preisklasse nicht zugesagt haben, war die Planung dass ich Montag mal mit Fifi in Hamburg zu grossen Saturn gucke und mir da hoffentlich einen hole.
Ausserdem hatte ich ja schon länger geplant, Oma und Opa bei Gelegenheit mal um etwas Zuschuss (100Euro?) zu meinem Laptop anzubetteln, mit der Begründung dass ich ich ja für die Uni brauche (natürlich auch fürs Freizeitvergnügen, aber definitiv auch für die Uni).
Da Oma heute zu Besuch war, habe ich das Thema am Kaffeetisch angesprochen. Nun ja, ich war grad dabei ihr zu erklären dass ich einen neuen Laptop brauche für die Uni, ob sie mir da was zugeben könnten. Den Laptop bräuchte ich halt wirklich, meiner wäre ja kaput gegangen - da kommt von ihr dann "Du telefonierst am besten mal mit deinem Onkel und sagst dem was du brauchst, dann guckt der was es so gibt, der kennt sich ja aus, und dann kriegst du deinen Laptop." .... Ich war baff. Ich hatte auf ne Zuzahlung gehofft, und nu krieg ich den kompletten Laptop von Oma und Opa gesponsort... Total genial!

Damit hat sich natürlich der Programmpunkt Saturn am Montag erledigt, und ich kann unbeschwert mit Fifi shoppen und zum Konzert gehen (und mir ohne schlechtes Gewissen sogar n neues Bandshirt holen). Ich freu mich schon. Aber mindestens ein Bento muss ich machen, kein Plan wie lang wir rumlaufen werden...

Freitag, 1. Oktober 2010

Es ist Freitag!

... offensichtlich, wenn ich heut ja schon meinen Freitagsfüller gemacht hab...
Und an sich bringt mir Freitag momentan nichts, ich hab momentan eh kein Gefühl mehr für die Wochentage (ich war gestern der festesten Überzeugung heute wäre dann Samstag).

Nunja, die Woche war bunt gemischt.
Montag habe ich fast den kompletten Haushalt geschmissen, weil Mama flachlag. So ziemlich komplett, das heisst es war meine Aufgabe zu saugen, kochen, Opa zu versorgen und so weiter. Wenn Mama krank ist mach ich das dann auch mal, brech ich mir ja keinen ab bei. Und für Mama ist es ne ziemliche Erleichterung.
Dienstag... was habe ich Dienstag gemacht? Ich weiss es nicht mehr. Aber als ich Abends nach Hause kam krächzte Mama nur noch. Sie meinte dann das wäre die perfekte Gelegenheit für mich sich zu rächen (sie lacht mich immer aus und macht mich nach wenn ich keine Stimme hab), aber so platt bin ich nicht.
Mittwoch habe ich geschlagene drei Stunden nur Äpfel geschält, entkernt, kleingeschnibbelt.. Alles damit Mama Bratapfelmarmelade kochen kann. Die schmeckt aber auch gut, und sieht total cool aus. Leider darf ichs Rezept (wenn ichs überhaupt wüsste) nicht im Intenet verbreiten, das ist Mamas Geheimwaffe XD Aber guckt einfach mal auf Kochseiten, da gibts bestimmt ähnliches.
Donnerstag war irgendwie so kollektiver Scheisstag. So ziemlich jeder mit dem ich geredet hab meinte es wäre ein verdammt beschissener Tag gewesen... Mein Problem war dass ich nicht zum Schlafen gekommen bin (weder nachts noch tagsüber) und ich Kopfschmerzen hatte, Höhepunkt des tollen Tages war dann als ich fast nen Fahrradfahrer überfahren hätte (ich wusste ich sollte mit solchem Kopfweh nich autofahren, aber Mama hatte keine Lust und ich soll das doch machen..). Andere Leute hatten Probleme mit Klassenkameraden, der Unibewerbung, (Ex?-)Verlobten, Schule&Wohnheim... Leute, gebt nicht auf, ich hab euch alle gern!
Tja und heute.. ich weiss nicht. Eigentlich wollte/sollte ich Zimmer aufräumen, aber wirklich viel hab ich nicht geschafft. Naja, n Anfang ist getan. Ich hatte enen schönen Spaziergang mit Luca. Der für ihn sehr aufregend war! Ich hab ihn auf die Rutsche gelockt, das war ihm etwas unheimlich (nein ich bin nicht mit ihm runtergerutscht), dafür ist er vorher ganz bravüber die Hängebrücke gegangen. Obwohl er Hunger hatte ohne Ende, der arme hat nämlich kein Frühstück bekommen - das gibt ihm unter der Woche meistens meine Schwester, die ist aber schon um fünf von zu Hause los zu ihrem Freund, und hat den armen Hund vergessen.

Apropos futtern, mein Magen redet mit mir, mir fällt nichts mehr ein zu schreiben XD Aber nachher kommt nochmal ein Eintrag (muss den nur noch zu Ende schreiben, hatte ich heut Nacht kein Bock mehr zu).

Freitags-Füller #79

Es ist wieder so weit (heute etwas spät):

1. Heute ist Freitag, offensichtlich, und gutes Wetter.
2. Dass jeder Laptop mit dessen Kauf ich mich anfreunde n Haken hat wegen dem ich ihn nicht kaufen will war offensichtlich.
3. Ich will Kekse und ne heisse Schokolade, ausserdem ein aufgeräumtes Zimmer, fertig genähte Cosplays, und genug Geld zu den nächsten Cons zu fahren, und das sofort!
4. Ich gehe gerne (mit Schirm und Stiefeln) spazieren im Regen.
5. Ich muss ständig an viel zu viele unwichtige Dinge denken.
6. Vieles finde ich extrem komisch.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs ausgiebige Telefonieren mit Raviell, morgen habe ich eventuell nen Ausflug zur Nicon in Hannover ode ne Tour nach Hamburg zum Reis kaufen geplant und Sonntag möchte ich mich aufs Konzert am Montag freuen!