Sonntag, 6. November 2011

Leckeres mit B

Haaach, ich war mal wieder so herrlich schreibfaul.. Aber hey, ich hab ne gute Ausrede! Ich hab ja Uni, und pass sogar meistens auf!

Extra für Thym ist der erste Eintrag jetzt über Essen XD Weil sie die ganze Zeit meckert weil ich koche und backe und sie ni
chts zu sehen bekommt. Den Anfang (auch chronologisch) macht mein neustes Bento. Mein erstes Onigiri-Bento - ich habs ja nicht so mit den Teilen (und irgendwie ist in der Box so wenig Platz), aber wenn ich schon ne Box gewinn muss ich die auch nutzen. Ja, ganz richtig, ich hab gewonnen - bei Satsukis Geburtstagsgewinnspiel XD Zweiter Platz, somit ging die Häschenbox an mich XD Im Bento enthalten: Onigiri (logisch) mit Ei, im unteren Teil der Box drei Cherrytomaten, etwas Schoki (die letzten Häschen von Ostern), Banane, zwei Apfelhäschen, sowie Möhrchenstücke. Irgendwie wurds wieder n Bento mit Häschenthema... Und ich hab festgestellt dass die Box nur für kurze Tage taugt, da geht zu wenig rein.

Als nächstes folgt ein Werk meiner Mutter: eine Maronen-Charlotte.
Hat nicht ganz die korrekte Charlotten-form, aber egal. Das Teil schmeckt sowas von geil. Ich bin ja normal überhaupt kein Fan von Maronen (Kastanien, bäh), aber von dem Teil hab ich ungefähr n Drittel selbst gefuttert XD

Wieder mir zuzuschreiben sind diverse Backwerke der letzten Tage.

Zum ersten sehr schön gesunde Muffins
, nach Marichans Rezept. Die Teile sind lecker, leicht zu machen, und ein schöner Kompromiss für Mama und mich - die schmecken mir nämlich sigar mit Vollkornmehl, das Mama ja besser verträgt. Davon abgesehn sind die Dinger laut Thym eine Muffin-vergewaltigung - zuckerreduziert, fettreduziert, und Schokoladenmuffins obwohl keine Schokolade drin ist (dafür Kakao).

Das zweite wären Satsukis
Dekandente Schokoküchlein. Frisch aus dem Ofen und innen noch leicht flüssig lecker, schön schokoladig. Nicht so gut wie Waltrauds Schokoladenkuchen (der ist ne absolute Überdosis Schoki), aber durchaus angenehm für zwischendurch.

Und ausserdem hab ich noch Marichans Machacookies Frankenstein (ohne Frankenstein und in rung XD ) und Mürbeteigkekse aus Fertigteig gebacken. Von beidem keine Fotos weil doof. Die Matchacookies schmecken komisch (laut Mama schmecken sie muffig), und die Mürbeteigdinger schmecken nach nix. Wenn man mit Kindern Plätzchen aussticht und die dann verziert (sprich, sie im teils doppelten Eigengewicht an Zuckermasse ertränkt), dann ist die Geschmacksneutralität egal. Aber wenn man die Dinger so essen will ist es schon doof.


So. Und ich geh jetzt in die Heia, gesund werden. Und morgen schreib ich weiter.