Sonntag, 24. April 2011

Frohe Ostern!


Frohe Ostern ihr lieben, und viel Glück beim Ostereier suchen!


Und einmal ehrlich antworten: Wer sucht, wer würde gerne suchen? Ich für meinen Teil würde gerne suchen, aber meine Eltern verstecken nichts mehr...

Montag, 4. April 2011

Kirschblüte!



Was hab ich gesagt? Samstag meinte ich noch, bei uns wär die Aprikose aufgeblüht, also müssten bald die Kirschen folgen. Und heute hab ich die Gelegenheit genutzt wo ich eh in Hamburg war, nochmal kurz zu Planten un Blomen zu fahren und nach den Kirschblüten zu gucken. Alles am blühen!
Das heisst, Samstag ist beim Nekobento-Treff Picknick mit Kirschblütenschau angesagt. Das wird lustig^^
Hamburg hat übrigens das Aprilwetter perfektioniert. Eben noch trocken und nur leicht bewölkt, wird es in zwei Minuten schwarz-grau am Himmel und es fängt an zu schütten. Zehn Minuten später isses vorbei, die Sonne kommt wieder raus. Wenig später regnet es bei strahlendem Sonnenschein. Völlig wirr das Wetter XD

Und apropos Planten un Blomen, ich hatte ja heute mein erstes Seminar. Ich darf in drei Wochen nen kurzen Vortrag über Planten un Blomen halten XD

Sonntag, 3. April 2011

Der Frühling ist da!

.. und ich auch mal wieder. Ich kanns echt nicht glauben dass ich mich wieder mehr als nen Monat davor gedrückt hab was zu schreiben o.O Jeden Tag aufs neue "ach, kein Bock, mach ich morgen"....

Nuja, in der Zwischenzeit ist einiges passiert. Das Erste Semester ist zu Ende gegangen, ich hab meine Prüfungen bestanden. Eine sogar mit 1.7 o.o Dabei hatte ich so kein Plan mehr von dem Stoff und habs einfach nimmer verstanden... Morgen fängt das neue Semester an, mal sehn was das bringt.

Dann war ich n Wochenende bei Kiddoh, die wollten Fotos schiessen. Das Wochenende war sehr witzig, Kiddoh versagt total beim Halli Galli XD Schuldig hat wirklich gute Fotos gemacht. Ich hab eher wenige gemacht (und bin selbst auf keinem einzigen *stolz*).
Die beiden sind so genial als Jasdero. Arsch auf Eimer XDUnd ein Foto von Kaine. Sie is knuffig^^ Und gibt ein gutes Allen ab.Die anderen Fotos sind Landschaftsbilder und zwei Fotos deren Zeigen mir von Kiddoh verboten wurde XD

Freitag darauf bin ich dann erstmal zu Schuldig gefahren. Sie hatte mir angeboten dass ich mit ihr hin und mit bei ner Bekannten pennen kann. Somit hab ich also spontan vier Tage vor der Buchmesse beschlossen dass ich hinfahr.. Die Fahrt war sehr witzig, inklusive desorientiertem Navi, verzweifeltem Schuldig, unpünktlichem Schuldig, und sehr vielen lustigen Gesprächen. Übernachtung war, sagen wir, nicht ganz optimal, zwei der anderen Gäste aber total nett.
Die Buchmesse selbst war klasse, viele Leute wiedergetroffen, viel Spass gehabt. Und gegen Feierabend auch noch n paar Sachen gekauft - ne Tasche mit D.Gray-man-Motiv, ein Plüsch-Timcampi, und ein Mini-Mugen.
Die Rückfahrt war wieder eine Aktion für sich - das Auto haben wir nur gefunden weil der Parkplatz wieder fast leer war. Das Navi hat sich irgendwann an der gleichen Stelle verfahren wie auf der Hinfahrt, und diesmal sind wir zweimal im Kreis gefahren bis ich beschlossen hab dass wirs Navi ignorieren. Das Ding hätt uns die ganze Nacht die gleiche Runde um die Autobahn fahren lassen... Ich hab dann die Nacht noch bei Schu gepennt (ein Schlafuntergrund der nicht bei jeder Bewegung zusammenbricht, yay!), und bin irgendwann Montag Mittag bis Nachmittag nach Haus gefahren. Nachdem meine Eltern mich schon vermisst haben.
Ich habe es übrigens geschafft, vier Tage weg zu sein, davon zwei Tage auf der Messe, einen kompletten Tag die Kamera permanent am Handgelenk - und hatte beim nach Haus kommen sage und schreibe ein Foto auf der Kamera...

Und wie im Titel erwähnt ist Frühling. Ich dokumentiere das die ganze Zeit fleissig indem ich Blumen knipse. Ja, ich knips gern Blumen.
SchneeglöckchenKrokusse (Kroken? Krokussi?)Und seit gestern blüht bei uns im Garten schon die Aprikose. Das heisst, bald gibts auch Kirschblüten^^
Das wars erstmal mit meinem Gelaber... Morgen (oder inzwischen eigentlich heute) gehts wieder zur Uni, da sollte ich halbwegs ausgeschlafen sein. Ausserdem hab ich diese Woche ne ganze Menge zu nähen x.x