Freitag, 4. Mai 2012

Freitags-Füller #162


1. Eigentlich müsste ich momentan am Kimono plus Zubehär weiternähen, aber davon tun mir die finger weh, also treib ich mich mit Hosen nähen inen Wahnsinn .
2.  Der ganze Unikram, insbesondere die Referate, das beschäftigt mich oft in Gedanken.
3.  Kürzlich sah ich wieder n paar echt klasse Cosplayer (ich sollte nicht durch Cosgalerien gucken, das demotiviert wieder anzufangen) .
4. Ich habe im Moment nicht wirklich einen Lieblingssong.
5.  Ob oben oder unten, egal wo ich bin, Ally steht vor der Tür und meckert dass er was will.
6. Das mit dem nähen und den Schnittmustern klappt in letzter Zeit immer besser.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abstecher zur Geburtstagsparty meiner Tante , morgen habe ich bisher wieder mal noch nichts geplant und Sonntag möchte ich eigentlich nicht zum Referatsgruppentreffen, aber muss ja!

Dienstag, 1. Mai 2012

Man muss kein Botaniker sein...


.. um Löwenzahn und Raps auseinanderhalten zu können.

Ich war nämlich heut mit Papa und unserem Fast-Nachbarn auf Fahrradtour, den Spargel fürs Abendessen zu holen. Schön mittags in der knallenden Sonne zehn Kilometer hin, vier Kilo Spargel kaufen (kein Plan wieviel Herr Fast-Nachbar geholt hat), und wieder zehn Kilometer zurück. Es war warm, sonnig, und anstrengend (umso mehr weil mein Fahrrad sich nicht mehr schalten lässt)!

Dafür war die Landschaft total toll. Und gefühlte 90% der Bepflanzung entlang des Weges war Raps, den der Fast-Nachbar als Löwenzahn bezeichnet hat. Naja, is halt beides gelb und so... XD


Erinnerte mich ein bisschen an meine Schwester, die mir letzten Frühling erzählte ich solle sie mal in ihrer Wohnung besuchen kommen, denn "du magst doch Kirschbäume so gern, wir haben auch so einen im Hinterhof! Glaube ich, es könnte auch ne Magnolie sein.." - je nee, is klar. Weil sich Magnolien und Kirschen so ähnlich sind. Okay, beides Bäume, haben rosa bis weisse Blüten und später grüne Blätter, aber trotzdem.. Meine Schwester halt XD