Montag, 30. September 2013

Dänemark-Urlaub zu Ostern



So. Die Kinder sind im Bett, beim Babysitten hab ich kein Internet von dem ich mich ablenken kann,und das Buch hab ich vergessen, also hab ich jetzt freie Zeit und schreib endlich mal den Dänemark-Bericht den ich Raviell schon vor.... vier? Wochen versprochen hab. Japp, manchmal bin ich n richtiges Lahmarsch XD

 
Jedenfalls, Dänemark-Urlaub. Los gings ne Woche vor Ostern, Ende März. Ich betone das jetzt so, weil wir auf der Fahrt Schneefall und -wehen begegnet sind. Ernsthaft! Aufer Raststätte kurz vor der Grenze fing es auf einmal richtig dick an zu schneien. Wir habens dann irgendwann auch als Karawane mit zwei Autos und nem Anhänger nach Bork Havn geschafft. Raviell und ich bei meinen Eltern mit im Auto, was war ich dankbar, statt Hardstyle und Hiphop nur ne Geräuschkulisse von Gesprächen, Stille, und Verkehrsfunk zu haben.
 
 Das Haus war nett, schön viel Holz, Kamin (ganz ganz wichtig, ohne isses in Dänemark kein richtiges Haus für mich), winzige Zimmer, aber grosser offener Gemeinschaftsraum. Und Internet. Ein Kabel. Juchu, Familienkrieg, jeder wills haben! Landschaftlich wars ne schöne Gegend, und der Strand war in annehmbarer Entfernung (mit Auto glaub ich zehn Minuten).
Ja, auch am Strand lag noch Schnee. Hab ich vorher auch noch nie gesehen.

Und ehrlich gesagt fällt mir grad gar nicht wirklich viel ein das wir gemacht haben... Strandspaziergänge (ja, ich bin in die Buker gekrabbelt und steh dazu!), Ausflüge in ein ganz ganz tolles Cafe iner Nähe (mit ganz tollem Kuchen und heisser Schokolade und ich konnt endlich mal Æbleskiver probieren). 
Wir „Kinder“ waren Kerzenziehen, Raviell und ich im nahegelegenen Wikingerdorf. Das, sollten wir nächstes Jahr in annehmbarer Entfernung enden, auch einvernehmlich wieder in die Wochenplanung aufgenommen wurde XD Tolles Ding, wirklich. Leider hatte ich ne Kamera vergessen und Raviells war von draussen Schneeregen und Eiseskälte und drinnen Dunkelheit nicht wirklich begeistert. Deswegen nur n paar wenige Fotos.
 
Esgab sogar nen eigenen Hafen samt Booten:
 

Der Opferplatz, links geht es bin zum Wasser, dort hingen auch echte Tieropfer.. (rechts steht Thor, den hat Raviell nimmer aufs Foto bekommen.)
Das bunte im Hintergrund ist die Kirche. Japp, christliche Kirche und Opferplatz der alten Götter in einem Dorf.
Ja,in den Häusern sassen Leute rum. In authentischen Klamotten. Wir waren begeistert, und wär es nicht so verräuchert gewesen,wären wir auch ewig im Haupthaus geblieben.

Ganz tolle Sonnenuntergänge gab es übrigens auch.
Und Vogelschwärme! Jeden Tag flogen da riesige Populationen lang! Das ist noch einer der mittelgrossen denk ich (und das schärfste der Fotos, Papa hatte die neue Kamera noch nicht ganz im Griff).
Beim Schlüssel abgeben am letzten Tag nochmal eine Erinnerung daran dass ja noch Winter ist, der Hafen in Bork Havn war durchgefroren. Hui, kuschelige Temperaturen.

Für nächstes Jahr ist wieder n Urlaub mit Eltern und meinen Geschwistern plus jeweiligem Partner für uns Kinder geplant, und Raviell wieder als meine Begleitung (ja Moyashi, ich liebe dich auch, aber du fährst doch eh im Sommer wieder hoch, Raviell tut es nicht!). Ja Raviell, Mama freut sich schon drauf dass du mitkommst, die findet dich nicht komischer als mich.

Freitag, 27. September 2013

Freitagsfüller #235


1.  Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe  isses meistens mit dem Hund.
2.  Gebackenes koche ich am liebsten.
3.  Das Leben ist halt wie es ist .
4.  Mein Bettchen mit meiner geliebten Kuscheldecke ist kuschelig und gemütlich.
5.  Diverses an Knollenfrüchten ist im Herbst mein Lieblingsgemüse .
6.  Für Herbststimmung ist besser wenn es schön bunt wird aufen Bäumen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Geburtstag bei Salle (auch wenns eher Nachmittags is), morgen habe ich Reiten, Zimmer ausmisten, und Babysitten geplant und Sonntag möchte ich Herbstdeko haben!



Freitagsfüller von Scrap-impulse

Freitag, 13. September 2013

Freitagsfüller #233


1.  Hast du gesehen  wie schön das momentan morgens nebelt?
2.  Jedes mal wenn ich nen Freitagsfüller anfang isses so ein "und es war als ob ihr Kopf von jeglichem Ideenreichtum gereinigt wäre".
3.  Es war ein stressiger Tag gestern,wobei eigentlich die ganze Woche ziemlich stressig war.
4.  Meine neue Hose (eigentlich beide) schien so bequem zu sein und jetzt pasend sie doch nich weil sie in einem Tag bzw zwei Wochen viel zu weit geworden sind.
5.  Wie ich schon sagte, ich hasse den Abend vor ner con weil ich immer denk ich vergess was wictiges beim Packen und backen muss und wäsche waschen und totaler Stress..
6.  Weniger Regen mit ein wenig mehr goldenem Herbst wäre schön wenn ich zum Babysitten muss.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Party mit den Mädels , morgen habe ich ebenfalls Connichi geplant und Sonntag möchte ich Abends nach Haus kommen und Schlafen!

Freitag, 6. September 2013

Freitagsfüller #232


1.  Es ist ungewiss,  wie das Leben weitergeht.
2.  Total leckeres Ingwerfleisch ist leicht zu machen.
3.  Ich habe es gerne, wenn es draussen stürmt und ich mit nem Buch und Tee oder Scholade und ner kuscheligen Decke aufem Sofa oder am Fenster sitz und zuguck (und das ganze vorzugsweise im Herbst an Dänemarks Nordseeküste).
4.  Vieles was nicht zwangsweise hätte sein müssen war es wert .
5.  Über meinem Sofa hängen n paar Spinnen, aber ich brings nicht übers Herz sie zu töten solang sie mich nicht anspringen..
6.  In ner Woche fahr ich mit den Mädels zur Nichi, darauf freue ich mich sehr .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Babysitten (Geld!), morgen habe ich den letzten Praktikumstag geplant und Sonntag möchte ich reiten und entspannen!