Samstag, 30. November 2013

Freitags-Füller #244


1.  Drei Dinge, die ich am Advent liebe: Deko, Atmosphäre, und natürlich den tollen Adventskalender den Mama immer aufhängt.
2.  Die Katze liegt dauernd platt auf der Couch.
3.  Es war schon ziemlich frostig zwischendurch, war hübsch wie alles geglitzert hat!
4.  Für Weihnachten dekorieren wir immer das Wochenende vor dem ersten Advent/Dezember.
5.  Gott sei Dank ist Mein Bruder das Wochenende nicht da, da kann ich in Ruhe in sein Zimmer gehn und Fenster putzen.
6.  Meine Weihnachtssterne werde ich perfekt pflegen, hoffentlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspanntes Ferngucken, morgen habe ich Kekse backen und Unikrams geplant geplant und Sonntag möchte ich nachmittags schön mit Papa und Mama Waffeln essen, wie jeden ersten Advent!


Freitagsfüller wie immer von Scrap-Impulse.
Und auf "veröffentlichen" zu drücken wäre durchaus sinnvoll...

Freitag, 29. November 2013

Ein bisschen was vom Herbst..


Wohoo, ein neuer Eintrag. War ein bisschen faul in letzter Zeit, plus Uni und Arbeit hat genervt. Naja. Jetzt sitz ich auch iner Uni, hab aber noch ne halbe Stunde bis das Seminar anfängt, und krieg aber kein Internetzugang, warum auch immer... eigentlich müsste ich welches haben, Lappi sagt mir fünf von fünf Strichen und Internetzugriff, aber es will nicht. Egal. Hab ich mal bisschen Zeit was zu schreiben. Wenn ich nicht einpenn.
So. was steht denn noch alles aus an Bildern.. ich hab noch jede Menge Winter-, Frühlings-, Sommer- und Herbstfotos von diesem Jahr. Weihnachtsfotos von letztem Jahr. Ich denke ich mach mal Herbstfotos, wos doch noch November ist und grade wieder so schön trüb ist draussen.










Die aggressiven Kampftauben waren klasse. Ich hab erst nur Lärm gehört, und irgendwann festgestellt dass da Tauben in den Eichen hingen und die Eicheln gefressen haben. Sah sehr witzig aus, teilweise hingen die Viecher kopfüber an den Ästen. Leider sind die Fotos nichts geworden..

 
Sowas passiert übrigens wenn in Hamburg Sturmwarnung ist. Sturmwarnung in Hamburg heisst "die Briese ist so frisch, die Bäume schmeissen sich zum Ausruhen auf die Gleise".


Und ein Tipp von einem dummen Menschen der definitiv nicht lernfähig ist: wenn ihr auf etwas allergisch reagiert, ist das Konsumieren dieses Produktes in grösseren Mengen nicht unbedingt eine gute Idee!