Dann hätten wir ein Bento, da langweilig und zu lang her kriegts keinen eigenen Eintrag... Bestehend aus Tortellini, Tomaten mit Balsamico-Dressing, Schokokugeln und Toast. Balsamicodressing war ne ganz schlechte Idee, das gab ne riesen Schweinereibei den Schokokugeln...
Dann war ja Chisaii. Raviell ist mich besuchen gekommen und wir sind zusammen hin, haben unterwegs noch das Kiddie getroffen bzw später dann ganz eingesammlt (der kleinen ist die Gruppe verloren gegangen). Und dann gings erst shoppen, und danach Sushi essen. Sorry fürs doofe Foto, die Kamera wollte kein Blitz einschalten... Naja, es hab für jeden einmal den Mittagstisch. Wie immer lecker! Allerdings werde ich in Zukunft keine Inari-Sushi mehr nehmen, die sind mir da zu süss und sossig..Die Chisaii an sich war lustig, auch wenn ich echt viele Leute vermisst hab die sonst da sind (warn aber doch einige da die ich kannte). Naja, ich hatte ja Raviell^^ Und ich glaube sie hatte auch Spass, zumindest war sie auch morgens geniessbar XD Zurückgefahren sind wir dann mit East (irgendwie fahr ich immer mit der zurück, egal wann ich die Chisaii verlass), gab sehr lustige Gespräche. Und der Schaffner war cool!
Ausserdem hatte mir Raviell ja von ihrem Schweiz-Urlaub Schoki mitgebracht. Vollmilch, Vollmilch mit Milchcreme-Füllung, Nougat mit ganzen Haselnüssen (und nur ganz dünn Schoki aussenrum), und mit Mousse au Chocolat-Füllung. Die Mousse au Chocolat war absolut genial! Und die Nugat-Schoki war auch genial (abgesehn davon dass das rauspulen der Nüsse nervig war XD ).
Am 19.11 war Japanabend angesagt, von irgendeiner Gruppe aner Uni aus. Ich hab Sissi mitgeschleppt weil Mama das so wollte. Vortrag fanden wir beide relativ langweilig (wenig neue Infos), dafür waren die Workshops gut. Sissi hat mit viel Elan beim Origami mitgemacht. Aber wesentlich mehr Spass hatten wir beier Kalligraphie. Ich kann jetzt "Glück" und "Liebe" malen. Ausserdem gabs noch Essen, erst Misosuppe und Sushi, später dann An-Dango und Kinako-Dango. Von Sushi und Miso hab ich nichts mehr abbekommen war grade dann alle ans ich ankam - ich war zu lang beier Kalligraphie. Von den Dango hab ich mir jewels ein Spiesschen geholt. Naja, dass ich Dango nicht ausstehn kann ist kein Geheimnis, und so ist dann auch das Urteil für die Kinako-Dango.. Die An-Dango waren wesentlich besser, allerdings deswegen weil ich das Anko (es war mehr Anko als Dango) runtergefuttert und die Dango weggeschmissen hab XD" Aber das Anko war klasse, voll lecker, und offensichtlich selbst gemacht. Da ich aber wie immer vergesse dass ich ne Kamera am Handgelenk hab, nur ein Foto vom Tisch mit den ganzen Kalligraphie-Übungen drauf.
Waren ehrlich gesagt nicht mehr allzuviele Fotos noch auf der Kamera, bzw einige die ich nicht in den Blog packe weil schlecht... Naja, bisschen was reicht ja auch, der Post ist lang genug.