Dienstag, 30. November 2010

Fotos


... wie versprochen. Einfach mal alles was so auf der Kamera noch zu finden war...

Als allererstes einmal war ja Halloween. Natürlich habe ich (einen Tag vorher..) einen Kürbiss geschnitzt. Mama hat ein richtiges Schnäppchen gemacht, ein Riesenkürbis - für drei Euro. Weils ein unreifer Speisekürbis war, den man so sonst nicht verkaufen konnte... Dadurch dass er unreif war war er aber auch steinhart, somit fies Arbeit den auszuhöhlen! Und Mama wollte unbedingt dieses Jahr keine Fratze, sondern ich sollte ne Katze reinschnitzen. Nunja, ich hab glaub ich fünf Stunden dran gesessen (hab schön in Ruhe gearbeitet, hat ja auch Spass gemacht!), sind zwei Katzen geworden. Jetzt wollen mindestens vier Freunde von Mama nächstes Jahr auch ihren Kürbis von mir geschnitzt bekommen... Nunja, Fotos:
Dann hätten wir ein Bento, da langweilig und zu lang her kriegts keinen eigenen Eintrag... Bestehend aus Tortellini, Tomaten mit Balsamico-Dressing, Schokokugeln und Toast. Balsamicodressing war ne ganz schlechte Idee, das gab ne riesen Schweinereibei den Schokokugeln...

Dann war ja Chisaii. Raviell ist mich besuchen gekommen und wir sind zusammen hin, haben unterwegs noch das Kiddie getroffen bzw später dann ganz eingesammlt (der kleinen ist die Gruppe verloren gegangen). Und dann gings erst shoppen, und danach Sushi essen. Sorry fürs doofe Foto, die Kamera wollte kein Blitz einschalten... Naja, es hab für jeden einmal den Mittagstisch. Wie immer lecker! Allerdings werde ich in Zukunft keine Inari-Sushi mehr nehmen, die sind mir da zu süss und sossig..
Die Chisaii an sich war lustig, auch wenn ich echt viele Leute vermisst hab die sonst da sind (warn aber doch einige da die ich kannte). Naja, ich hatte ja Raviell^^ Und ich glaube sie hatte auch Spass, zumindest war sie auch morgens geniessbar XD Zurückgefahren sind wir dann mit East (irgendwie fahr ich immer mit der zurück, egal wann ich die Chisaii verlass), gab sehr lustige Gespräche. Und der Schaffner war cool!
Ausserdem hatte mir Raviell ja von ihrem Schweiz-Urlaub Schoki mitgebracht. Vollmilch, Vollmilch mit Milchcreme-Füllung, Nougat mit ganzen Haselnüssen (und nur ganz dünn Schoki aussenrum), und mit Mousse au Chocolat-Füllung. Die Mousse au Chocolat war absolut genial! Und die Nugat-Schoki war auch genial (abgesehn davon dass das rauspulen der Nüsse nervig war XD ).

Am 19.11 war Japanabend angesagt, von irgendeiner Gruppe aner Uni aus. Ich hab Sissi mitgeschleppt weil Mama das so wollte. Vortrag fanden wir beide relativ langweilig (wenig neue Infos), dafür waren die Workshops gut. Sissi hat mit viel Elan beim Origami mitgemacht. Aber wesentlich mehr Spass hatten wir beier Kalligraphie. Ich kann jetzt "Glück" und "Liebe" malen. Ausserdem gabs noch Essen, erst Misosuppe und Sushi, später dann An-Dango und Kinako-Dango. Von Sushi und Miso hab ich nichts mehr abbekommen war grade dann alle ans ich ankam - ich war zu lang beier Kalligraphie. Von den Dango hab ich mir jewels ein Spiesschen geholt. Naja, dass ich Dango nicht ausstehn kann ist kein Geheimnis, und so ist dann auch das Urteil für die Kinako-Dango.. Die An-Dango waren wesentlich besser, allerdings deswegen weil ich das Anko (es war mehr Anko als Dango) runtergefuttert und die Dango weggeschmissen hab XD" Aber das Anko war klasse, voll lecker, und offensichtlich selbst gemacht. Da ich aber wie immer vergesse dass ich ne Kamera am Handgelenk hab, nur ein Foto vom Tisch mit den ganzen Kalligraphie-Übungen drauf.

Waren ehrlich gesagt nicht mehr allzuviele Fotos noch auf der Kamera, bzw einige die ich nicht in den Blog packe weil schlecht... Naja, bisschen was reicht ja auch, der Post ist lang genug.
So, ich hab jetzt mal probeweise was an der Kommentarfunktion verstellt, jetzt braucht man sich nicht mehr anzumelden zum Kommentare schreiben (da die Anmeldung scheibar teilweise nicht klappt), dafür kontrolliere ich aber alle Kommentare vorm öffentlich-werden. Aber bitte, schreibt nen Namen und ne Kontaktadresse dazu wenn ihr was schreibt, ja?

Als nächstes muss ich mich irgendwann dran machen das olle Design zu verändern...

Freitag, 26. November 2010

Leise rieselt der Schnee..


.. jepp, das tut er wirklich.
So langsam wirds winterlich-weihnachtlich. Am Sande steht der grosse Tannenbaum, schon fertig geschmückt, die ganzen Weihnachtsmarktbuden stehen auch schon. Seit n paar Tagen isses kalt, seit vorgestern grieselt es, und seit heute morgen bleibt der Schnee liegen. Naja, es ist nicht viel Schnee, nichtmal ne geschlossene Decke. Aber es ist Schnee, er
bleibt liegen, es schneit weiter, und das sogar bei uns aufem Dorf! (Wo es doch sonst iner Stadt und im Nachbardorf schneit, aber bei uns nicht..)
Kleine dicke Amsel sammelt Beeren während es schneit^^

Aber jetzt wos sogar schon schneit, isses echt mal an der Zeit dass ich mir endlich son Kram wie Schal, Handschuhe und Ohrenschützer zuleg.. Naja, nach dem Referat.

Weisses Kanickel im Wunderland


... oder so.
Ich hab irgendwann die letzten Tage nen kleinen Test gefunden, und zwar welcher "Alice im Wunderland"-Charakter man ist.
Tadaaa!

Wer bist du im Wunderland? Mach den Test bei der Film-Community moviepilot

ALICE IM WUNDERLAND - Mehr Infos zum Film von Tim Burton auf moviepilot


Ich muss zugeben, ich habs ja fast erwartet... Ich mein, ich mag Kaninchen, bin öfters mal, ehm... nicht ganz pünktlich.. passt zu mir XD Zumal mich ja manche Leute gern und oft Kaninchen schimpfen (von "baka usagi" mal abgesehn).
Okay, der Text stimmt nicht so ganz, aber pff..


Und die Bilder kommen nächste Woche, im Moment muss ich am Referat fürs Baumschmuser-Seminar arbeiten.

Dienstag, 23. November 2010

Sinnloses kleines Fragespielchen


Und weils so schön is andere Leute sinnlose Tests machen zu lassen, hier auchmal von mir...


Was würdest du tun, wenn...
» Ich stürbe:
» Ich dir sagte, "Ich mag dich":
» Ich dich küsste:
» Ich direkt neben an wohnte:
» Ich etwas klaute:
» Ich ins Krankenhaus käme:
» Ich weit weg ziehen würde:

Was denkst du über mein/e...
» Persönlichkeit:
» Augen:
» Gesicht:
» Haar:
» Kleidung:
» Manieren:


[1] Wer bist du?
[2] Sind wir Freunde?
[3] Wann und wo haben wir uns das erste Mal getroffen?
[4] Wie habe ich mich da angezogen?
[5] Was denkst du über mich?
[6] Welche ist die schönste Erinnerung, die du von mir hast?
[7] Wie lang denkst du, bleiben wir Freunde oder Feinde?
[8] Liebst du mich?
[9] Habe ich dich jemals verletzt?
[10] Würdest du mich umarmen?
[11] Würdest du mich küssen?
[12] Würdest du mit mir schlafen?
[13] Stehen wir uns nahe? Freunde?
[14] Was sticht bei unserer Beziehung heraus?
[15] Wünschtest du, ich wäre cooler?
[16] Auf einer Skala von 1 bis 10, wie nett bin ich?
[17] Gib mir einen Spitznamen und erkläre ihn.
[18] Bin ich liebenswürdig?
[19] Wie lange kennen wir uns?
[20] Beschreibe mich in einem Wort.
[21] Was war dein erster Eindruck von mir?
[22] Denkst du noch immer noch so über mich?
[23] Was denkst du ist meine Schwäche?
[24] Denkst du, ich werde einmal heiraten?
[25] Was an mir macht dich glücklich?
[26] Was an mir macht dich traurig?
[27] Was erinnert dich an mich?
[28] Was würdest du an mir ändern?
[29] Wie gut kennst du mich?
[30] Wolltest du mir jemals etwas sagen, konntest aber nicht?
[31] Denkst du, ich würde jemanden umbringen?
[32] Postest du das in deinem Blog, damit ich es auch ausfüllen kann?

Montag, 8. November 2010

Ich lebe noch..

... glaube ich zumindest.

Jedenfalls hab ichs knapp zwei Wochen nach meinem letzten veröffentlichten Post irgendwie geschafft Papas Laptop auch noch zu töten. Fragt mich nicht wie, ich hatte die gleichen Programme auf wie sonst auch, sogar eigentlich weniger Fenster und Tabs als sonst, und als ich ihn nachts ausgemacht hab lief er noch normal. Am nächsten Tag nachmittags voner Uni gekommen und es hiess "mysli, der Laptop ist kaputt"... Das Ding hat sich die komplette Festplatte gelöscht, nichmal mehr Windows war drauf. Das heisst, alle unsere Urlaubsfotos der letzten fünf Jahre sind futsch, sämtliche anderen Daten auch. Mein Kram is nich so wichtig, das find ich (abgesehn von eigenen Fotos) alles im Internet irgendwann vielleicht wieder. Papa hatte ungefähr zwei Wochen vorher noch ne externe Festplatte zum Zwecke der Sicherheitskopie gekauft, aber nicht die Zeit gefunden sich da mal drum zu kümmern. Wer ahnt auch dass sich das Teil aus heiterem Himmel löscht..

Nunja, jedenfalls musste ich somit ne Woche komplett ohne Computer und Internet ausharren, bis ich mir dann endlich nen Laptop gekauft hab. Doch n Medion wie geplant. Wir sind uns noch nicht ganz einig, ich hab bisher nix an Daten drauf und bisher bloss ICQ und Firefox installiert (hab nichmal Word und so XD ), aber das wird schon noch.

Heisst für mich jetzt bloss, dass ich (wahrscheinlich morgen beim Babysitten) erstmal gucken muss welche der Fotos der letzten Zeit noch existieren weil ich (in dem Fall zum Glück) vergessen hab sie zu löschen, die dann sortiere, und nach und nach hier einstell...

Aber erstmal geh ich jetzt nochmal ne kleine Naht machen (gut drei meter knappkantig mit Doppelnadel aud zickigem Stoff x.x ), hol mir dann n schönen warmen Kakao, und dann gehts ins Bett. Sonst überleb ich Mathe nicht. In diesem Sinne, gute Nacht^^