Montag, 15. August 2011

Kimonozubehör *__*


Ich bin so verdammt faul im Moment, kein Bock irgendwas zu tun... Ausser für imaginäres Shopping XD Könnte ich alles kaufen was ich haben wollte hätt ich allein in den letzten zwei Wochen definitiv mehr als 1000Euro ausgegeben für Kimono (und Zubehör) und anderen Krams...

Ich hab auch tatsächlich Geld gelassen bei Ebay, aber ne ganze Menge weniger.
Erster Kauf ist ein Obi - Hanhaba mit mit Hakata-Webung. Er ist gebraucht - man sieht auf der Rückseite die typischen Falten - aber ohne Flecken und kaputte Stellen soweit ich sehe. Materialtechnisch habe ich keine Ahnung.
Die Farbe ist in Realität ne ganze Ecke heller, aber bei meiner Zimmerbeleuchtung und dem sehr durchwachsenen Wetter in letzter Zeit ist es nicht immer einfach gute Fotos zu machen. Aber ich liebe das Teil jetzt schon, und es sass beim ersten schnellen Anprobieren ohne polstern und ohne Obiita besser als der beige jemals mit...

Zweiter Kauf vom gleichen Käufer ist ein (eine?) Obiita - das Pappstück hat endlich ausgesorgt XD Neu und zum umbinden (heisst, irgendwann brauch ich noch eins zum einstecken - ich darf also noch mehr Zeug kaufen).
Ich habs gesehn und musste es haben. Es hat Häschen drauf! Deswegen bin ich verhältnismässig hoch gegangen im Preis, die schlichteren kriegt man in dem Shop für weniger als die Hälfte. Aber ich wollte genau das mit den Häschen XD Im zweiten Bild stimmt die Farbe übrigens wesentlich mehr.

Dritter Kauf waren Zori - schwarz und beschädigt. Aber sie waren aus Deutschland und billig, also dachte ich mir dass ich sie einfach mal kauf und guck ob ich sie repariert und zu normal tragbar umgeändert bekomm.
Die kaputte Stelle sieht man auf dem Foto nicht, dafür aber die unschön verlängerten Hanao (Zehenriemen). Unschön weil vorn zu weit und laut meinen Füssen auch ungleich lang rausgezogen. Die kaputte Stelle wird mit ein bisschen Nähen schnell repariert sein, danach wird geguckt ob sie mit Tabi besser sitzen oder ich die Hanao nochmal verstellen muss. Und dann will ich die Hanao mit Stoff überziehen, welchen weiss ich aber noch nicht. Da werd ich wahrscheinlich warten bis ich meine ersten Kimono hab.

Das wars erstemal an Einkäufen. Zumindest an angekommenen, hab vorgestern und heute schon wieder nen paar Sachen gekauft... Warum ist das aber auch so verhältnismässig günstig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen