Freitag, 29. Juni 2012

Freitagsfüller #170


1. Manchmal suche ich  nach vielem, unter anderem dem Sinn des Lebens, Motivation und meinem Nahttrenner .
2. Frozen Joghurt ist mein neues Lieblingseis.
3. Ich höre gerne dem Regen zu, deswegen ist mein Fenster auch sperrangelweit offen.
4. Positiv ist rot ; negativ ist schwarz, zumindest sagt das die Autobatterie .
5. Beim Italiener um die Ecke gibt es die beste Pizza überhaupt, und leckeres Eis!
6.  Dieser Freitagsfüller verwirrt mich, denn gestern war mal Sommer, behauptet er zumindest, und ich kann mich nicht dran erinnern.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf keine Ahnung was , morgen habe ich ne Tour nach Hannover geplant und Sonntag möchte ich dann mit Moyashi aufs Stadtfest !


Freitagsfüller wie immer von Scrap-Impulse.

Freitag, 22. Juni 2012

Freitagsfüller #169


Und endlich mal wieder dran gedacht...

1. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich viel öfter in Deutschlad rumreisen um alle mir wichtigen Leute zu sehen, zu Cons zu gehen, würde den ein oder anderen Urlaub in meinen Lieblingsländern einlegen, hätte n eigenes Pony...
2. Ich fahre dieses Jahr wohl nicht in den Urlaub (weil meine Eltern mich wenn sie nach Frankreich fahren zu Haus lassen damit ich auf den Hund aufpass).
3. Nein, wir werden nicht sterben nur weil der Maya-Kalender endet, die hatten nur keinen Bock das Ding ewiglich weiter zu führen.
4. Ich ess momentan viel zu selten was zum Frühstück.
5. Es ist immer schön wenn man seine Freunde sieht (ja, ich vermiss die momentan alle ziemlich!).
6.  Mein Katzenvieh hat es gerne extra bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ganz viel spannende Arbeit für meine Uni-Vorträge *hust* , morgen habe ich ausser Unikram leider nichts geplant und Sonntag möchte ich auf der NipponCon Spass haben !


Freitagsfüller wie immer von Scrap-Impulse.

Dienstag, 12. Juni 2012

Einmal durch die Stadt gewandert...


Halleluja, ich bin schon wieder so unglaublich faul was das posten angeht. Ich vergess auch irgendwie jeden Freitag den blöden Freitagsfüller, dabei macht der eigentlich Spass. Und ich muss ja noch vom ersten Kimonoclub-treffen berichten, und voner Dokomi, und hab inzwischen so viele Fotos von Blumen auf Halde liegen dass ich demnächst anfangen kann farblich sortierte Posts zu machen XD

Aber erstmal von was näher liegendem. Freitag war Zwischenpräsentation des Projekts das wir da mit der örtlichen Tageszeitung haben (ich hab ja unser tolles Foto vorgezeigt). Die Präsi war... ja. Ich würd sagen, nicht genz optimal. Ich dacht ja mein Part wär total fürn Arsch weil optisch furchtbar und so - ich gehörte aber zur besseren Hälfte unserer Gruppe wenn ich die Menge und Aussage der Kritik an den jeweiligen Vortragenden und ihren Vortragsinhalten anguck. Wir waren die ersten die vorgetragen haben (war ganz gut, so konnt ich den Grossteil des Seminars ganz entspannt verbringen), und ich dacht schon bei uns wär er sehr unzufrieden gewesen. Aber die Gruppe nach uns hatte es noch schlimmer getroffen, deren Vortrag hat er in der Luft zerrissen und geschätzte 80% der Inhalte zum Mittag gefressen. Die konnten nicht eine Folie präsentieren ohne dass er ihnen gesagt hat was falsch, doof, und unnötig ist..

Und wie sich das gehört, hab ich mich nach bestandener Präsi mit nem Eis belohnt.
Leckerer Frozen Joghurt, mit Brownies und Kinderriegeln. Seit ich nämlich vor ner Woche mit Moyashi zum ersten Mal welchen probiert hab find ich den toll - hat Softeiskonsistenz (ich liebe Softeis!) und ist nicht so pi-süss wie Kugeleis das gerne ist.
Mit dem Eis - und meinem Regenschirm - hab ich mich dann in einen Torbogen gesetzt und hab dem Regen zugeguckt. Es ist nämlich innerhalb von fünf Minuten von strahlendem Sonnenschein zu komplett zugezogen mit leichtem Regen gewechselt.
Ich mag das Muster von Regen auf Pflastersteinen. Auch wenn das eher Backsteine sind.
Und auf dem Schirm macht sich das Wasser auch schick wie ich finde.
Und zwischendurch hab ich einfach mal wieder bisschen Touri gespielt und bin mit der Kamera durch die Stadt gewandert und hab fotografiert was mir gefallen hat. Deswegen jetzt noch n paar mehr Bilderchens.







Hachja. Irgendwie gefällt mir mein Blogdesign überhaupt nicht mehr. Eigentlich war das eh nur eine Übergangslösung.. Ausserdem überlege ich, wieder auf englisch zu schreiben - es ist ne gute Übung für mich, aber ich weiss nicht ob mich das noch mehr vom bloggen abhält.
Und blogger is doof, ich komm grad mit dem Bilder sortieren nicht klar. Mistding.