Freitag, 22. Juli 2011

Aprilwetter, mal wieder.

Irgendwie haben wir schon nen Grossteil des Jahres Aprilwetter, oder bilde ich mir das ein? Im April war strahlender Sonnenschein mit sehr sommerlichen Temperaturen, momentan regnet es mal wieder, vorhin hats gestürmt. vor zwei Tagen war noch Sonnenschein bei zu warmen Temperaturen. Alles etwas wirr. Naja, ich mag Regen, insofern find ichs nicht allzu schlimm. Dennoch, weil ja eigentlich noch kein Herbst ist, n paar etwas sommerlichere Bilder. Kleine Erfrischung gefällig? Ab untern Brunnen! Uuund - schon wieder Schmetterlinge. Oder zumindest einer.Eine kleine dicke Pummelhummel, auf ihrem Weg zur nächsten Blüte. Hummeln zu fotografieren ist irgendwie sauschwer, die schwurren dauernd weg wenn ich sie grad hab..Und mein neustes Backwerk - ich habe mich nach fast nem Jahr endlich wieder an Melonpan getraut. Diesmal sind sie viel besser geworden, keine Steine mit verbrannter Kekskruste mehr XD Und füllen hilft sehr gut, so sind sie noch leckerer. Aber, am besten sind sie tatsächlich frisch und noch warm aus dem Ofen.

Oh, und ich hatte heute meine zweite Klausur. E-Business, wieder Multiple-Choice. Die Dame die Aufsicht gemacht hat hielt es tatsächlich für nötig uns zu erklären wie eine Multiple-Choice-Frage funktioniert o.O Ich habe (bis auf die Matheprüfung) bisher nur Multiple-Choice gehabt, ebenso wie alle anderen die letztes Semester irgendein Studium hier gestartet haben - wir sollten wissen wies geht. Prüfung an sich war fürn Arsch, ich würd sagen ich habs voll verkackt. Aber erstmal abwarten. Die Note für Klima ist immer noch nicht online... Ich frag mich echt was die machen, das waren zehn lausige Ankreuzaufgaben.


Und auf besondere Nachfrage noch ein paar Worte zum Sommerfest. Programmässig gab es eine Bühne, auf der n Gutteil der Zeit ein Orchester gespielt hat, soweit ich das mitbekommen hab. Ich fand die Musik schlecht (aber das ist persönlicher Geschmack), und ich habe es in keiner Weise mit Japan verbinden können. Zwischendurch gab es ne Cosplay-Modenschau (leider nicht gesehn obwohl Freunde mitliefen), wie japanisch das ist muss man selbst entscheiden. Ansonsten gab es zwei Buden an denen man Sushi (absolut überteuert fand ich) und Yakitori (auch nicht grad günstig) kaufen konnte, dazu noch die parkeigene Gaststätte mit Currywurst oder sowas (nicht hingeguckt). Die in meinen Augen "japanischsten" Punkte waren Bogenschiessen (soweit ich mitbekommen hab nur Demos, nicht selberschiessen) und das japanische Teehaus. Im Teehaus wurden drei(?) Teezeremonien abgehalten, aber jeweils nur mit wenigen Zuschauern da der Platz vorm Haus sehr sehr klein ist, und für eine Schale Matcha musste extra gezahlt werden. Für mich hatte das ganze eher was von nem grösseren Treffen bei dem zufällig ein Schiessplatz neben unseren Decken war. Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll.


Ich werd morgen um sieben Uhr aufstehn (an nem Samtag!) um bei Ebay auf n paar Sachen zu bieten, ich hoffe ich bekomm zumindest nen Teil davon. Und danach gehts ab nach Hannover, ich kenn da sone Intelligenzbestie der fällt nach einer Woche auf dass sies Handyladekabel vergessen hat (beim Laptop hab ichs schneller gemerkt!)..

3 Kommentare:

  1. myyysli! O_O Sind das Erdbeeren im Melonpan?

    AntwortenLöschen
  2. Nein Törtle, das waren... Mirabellen? oder sowas. Sahen aus wie zu gross geratene Kirschen und waren sehr sauer (obwohl Mama meinte die wären süss). Aber in den pinken war frische Erdbeermarmelade, zwei Tage vorher von mir gekocht.

    AntwortenLöschen