Montag, 18. Juli 2011

Das zweite Semester


ist für mich auch schon fast vorbei. Ich weiss ich kling alt wenn ich sowas sag, aber - die Zeit vergeht so schnell! Irgendwie hatte das Semester doch grade erst angefangen.
Vorlesungsfreie Zeit hat vor ner Woche begonnen, meine Abschluss-Theorieabfrage fürs Labor is zwei Wochen her (irgendwie hab ich bestanden XD ), die erste Prüfung hab ich auch hinter mir. Fehlen noch zwei Prüfungen (diesen Freitag E-Business, nächste Woche Dienstag Kombiklausur Organische Chemie und Chemie UWis), zwei schriftliche Hausarbeiten (Botanische Gärten und Nachhaltigkeits-Kommunikation), sowie eine notenrelevante vier-Tages-Exkursion.
Die Prüfung letzte Woche war irgendwie... lächerlich. Kombiklausur Grundlagen des Klimawandels undÖkosysteme im Klimawandel. War für einnhalb Stunden ausgelegt, hat nichtmal ne halbe Stunde gedauert o.O Es waren ganze zehn Multiple-Choice-Fragen. Nochmal angemerkt, das war die Klausur für zwei Vorlesungen. Aber sie schaffens bei der erschöpfenden Prüfungslänge nicht, innerhalb von fünf Tagen die Ergebnisse online zu kriegen... Andrerseits, ich habe vor drei Wochen endlich ne Note bekommen für ne Sache die ich letztes Semester abgegeben habe, also fast sechs Monate her. Nuja. Passt.

Letztes Wochenende war ich endlich mal wieder weiter weg als Hamburg zur Bibliothek. Und zwar gings nach Hannover, zum Deutsch-Japanischen Sommerfest (auch wenn meiner Meinung nach nicht allzuviel Japanisches war, aber egal). Bin Samstag zu Tikky gefahren, wo ich mit Kiddoh zusammen gepennt hab.
Die Fahrt war auch mal wieder n Spass für sich, die ham in Uelzen wieder mal nen Koffer gefunden (sprich, potentielle Bombe). Also alles auf Busse verteilt und nach Celle geschickt. Laut dem Metronom-Mitabreiter bei mir im Bus (der vorher auch nicht informiert wurde und davon wie alle anderen erst von der Sache erfahren hat als wir aufen Bahnsteig wollten) hatten wir wohl Glück dass unser Metronom überhaupt noch in Uelzen einfahren durfte... Und es ist eine sehr sinnvolle Sache, wenn um einen kompletten Metronom auf nem Samstag Mittag zu ersetzen ganze drei Busse ordert. Ich muss wohl nicht erwähnen dass es wunderbar eng, warm, und stickig war. Ich hatte den wahrscheinlich besten Sitzplatz, ich klemmte ne Stunde lang in ner 30cm breiten Lücke zwischen Wand und dem Nachbarsitz, zusätzlich halb auf meinem Koffer gelagert.
Das Wochenende an sich war dafür lustig, ich hatte viel Spass, hab n paar neue Leute kennengelernt. Meine Eltern in den Wahnsinn getrieben indem ich Sonntag abend um neun angerufen hab dass ich doch noch ne Nacht bei Tikky bleib XD Ich muss definitiv demnächst wieder nach Hannover, es macht einfach zu viel Spass mit denen (und ich kann die da unten für lau erreichen, groooosser Vorteil gegenüber Nii-san, Raviell und co!).

Und ich glaub ich tippe zu viel (und hoffe ich hab mich nicht wiederholt, bin beim tippen so müde geworden dass ich fast eingepennt bin). Mir fällt auch grad nicht wirklich was ein was ich noch schreiben will...

1 Kommentar:

  1. Wird es noch eindrücke vom japanischen Sommerfest geben? :) Ich habe aber schon häufiger lesen müssen, dass solche Feste zwar im Namen "Japan" tragen aber es in der Umsetzung meistens nicht häufig zu finden ist. Sehr Schade!
    Zum Malblock muss ich sagen, dass diese mit ca. 3€ recht günstig war ;) trotzdem ärgerlich. Es ist ja auch nicht so, dass der Kater keinen Kratzbaum hätte, aber dieser wird gepflegt ignoriert... *grr*

    AntwortenLöschen