Mittwoch, 21. September 2011

In Gedenken an Paul



... oder wie Mama dann meinte "momentan verringern wir die Einwohnerzahl in diesem Haus aber beträchtlich"...

Gestern Abend wurde nämlich einer unserer Kater überfahren.


Wie wir eigentlich täglich feststellen durften, war Paul nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen (oder anders, strohdumm), dafür aber sehr menschenbezogen und verschmust (auch wenn er gesabbert hat). Da seine Mutter einer Nachbarin gehört, haben wir ihn schon sehr jung kennengelernt, und es stand schon ziemlich früh fest dass er beschlossen hatte dass er zu uns gehört. So kam es dann auch, sodass wir dann nicht nur ein Hundebaby (Luka war damals erst seit kurzem bei uns), sondern auch ein noch jüngeres Katzenbaby im Haus hatten. Wobei die beiden kleinen sich super verstanden haben, die lagen sogar regelmässig zusammen in Lukas Körbchen. Damals war er noch so winzig!

Der kleine hat uns drei(?) Jahre viel Freude gebracht, mit so einer doofen Katze hat man immer was zu lachen und zu erzählen. Ohne sein permanentes Bestehen auf Fütterung, sein konsequentes ich-sabber-dich-an, und einfach seine Doofheit wird einiges fehlen. Ich hab mir heut morgen schon eingebildet ihn nach Futter quengeln zu hören. Wir vermissen dich jetzt schon Paulchen.

Und weil er das Modelprinzip "hübsch, aber hohl" voll ausfüllt, noch ein Foto von unserem wunderhübschen Katerchen (danke Thym!).



Als unsere Nachbarin vorbeikam um zu sagen dass sie glaubt dass unser Kater überfahren wurde bin ich mitgegangen - es ist echt hart wenn du dein geliebtes Tier da so am Strassenrand liegen siehst. Aber es ist besser zu wissen was passiert ist und dass das Tier nicht lange leiden musste, als wenn es einfach verschwindet und man sich die ganze Zeit Sorgen machen muss was passiert ist. Ich weiss dass Unfälle passieren, aber was mich einfach absolut aufregt, ist dass die Fahrerin nichtmal angehalten hat um zu gucken! Obwohl es laut unserer Nachbarin verdammt laut geknallt hat, die Frau muss es also mitbekommen ahben (Nachbarin war mit ihren Hunden gassi und ungefähr zehn Meter entfernt).

5 Kommentare:

  1. Oh, drei Jahre ist aber ein kurzes Katzenleben... traurig, dass wieder ein armes Tier so sterben musste.
    (und ja, noch trauriger, dass die Fahrerein nicht mal angehalten hat. Ich wäre erstmal fertig mit der Welt, wenn ich eine Katze überfahren würde!)

    AntwortenLöschen
  2. Oh... weiß gar nicht was ich sagen soll. :( Hab auch schon meine geliebten Katzen verloren...sowas is immer schlimm...

    AntwortenLöschen
  3. Das tut mir Leid, My.
    Rest in peace, Paul.

    -Raviel

    AntwortenLöschen
  4. Oh man...das ist traurig... *knuddel*
    Unsere Katzen sind immer einfach verschwunden, deshalb wollen meine Eltern keine mehr...
    Egal...jedenfalls...man, das ist hier total unpassend...
    Aber ich hab dir einen Blog-Award auf 'The Lovely Life' verliehen...vielleicht freut dich das ja ein bisschen...hoffentlich. Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen