Samstag, 2. Oktober 2010

Ein Wort zum Laptop...


.... oder auch: Ich bin platt!

Nachdem ich heute Mittag bei MediaMarkt und MediMax war, und mir die Teile in meiner Preisklasse nicht zugesagt haben, war die Planung dass ich Montag mal mit Fifi in Hamburg zu grossen Saturn gucke und mir da hoffentlich einen hole.
Ausserdem hatte ich ja schon länger geplant, Oma und Opa bei Gelegenheit mal um etwas Zuschuss (100Euro?) zu meinem Laptop anzubetteln, mit der Begründung dass ich ich ja für die Uni brauche (natürlich auch fürs Freizeitvergnügen, aber definitiv auch für die Uni).
Da Oma heute zu Besuch war, habe ich das Thema am Kaffeetisch angesprochen. Nun ja, ich war grad dabei ihr zu erklären dass ich einen neuen Laptop brauche für die Uni, ob sie mir da was zugeben könnten. Den Laptop bräuchte ich halt wirklich, meiner wäre ja kaput gegangen - da kommt von ihr dann "Du telefonierst am besten mal mit deinem Onkel und sagst dem was du brauchst, dann guckt der was es so gibt, der kennt sich ja aus, und dann kriegst du deinen Laptop." .... Ich war baff. Ich hatte auf ne Zuzahlung gehofft, und nu krieg ich den kompletten Laptop von Oma und Opa gesponsort... Total genial!

Damit hat sich natürlich der Programmpunkt Saturn am Montag erledigt, und ich kann unbeschwert mit Fifi shoppen und zum Konzert gehen (und mir ohne schlechtes Gewissen sogar n neues Bandshirt holen). Ich freu mich schon. Aber mindestens ein Bento muss ich machen, kein Plan wie lang wir rumlaufen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen