Donnerstag, 7. Oktober 2010

Shopping!


So, ich habe gestern mal den letzten Tag als freier Mensch genossen (da es ja heut mit Uni losging), und war n bisschen in Lüneburg. Einfach n bisschen durch die Stadt laufen und mal hier, mal da rumgucken.

Ich war auch bei TeeGschwender, eigentlich wollte ich ja Matcha holen... als ich mich dran erinnert hab dass ich ja auch nen Chasen brauch um den zu trinken wollte ich keinen mehr XD" Ausserdem hatte ich draussen einen Früchtetee "Gebrannte Mandeln" gesehen, der sah lecker aus (TeeGschwender hat ja dankbarerweise immer Teeproben rumstehn) und schmeckt laut Verkäuferin auch danach. Ausserdem hatten wir eine sehr angenehme Unteraltung, und sie hat mir hinterher eine Probe von "Roitea Pflaume-Zimt" eingepackt.
Unterwegs bin ich dann an nem weiteren Teeladen vorbeigelaufen, und auch da rein. Ich glaube die Verkäuferin war genervt von mir. Schliesslich habe ich mir ganze drei Teesorten zeigen lassen (in dem Laden darf man nicht selbst gucken), habe bei einem (dessen Schild zu weit weg war zum lesen) gefragt was das für einer ist, und am Ende nur 100g einer einzigen Sorte gekauft, und mir dann noch angemasst zu fragen ob die auch Probegrössen anbieten (ich trinke halt keinen schwarzen Tee, da möchte ich vorher probieren). Nun ja, ich glaube den Laden besuche ich vorerst nicht mehr. Dennoch klingt "Bratapfel" nach ner guten Sorte.
Stellt sich nur die Frage, warum ich mir Tee kaufe wenn ich nicht oft welchen trinke, und warum beide Tees Früchtetees sind wo ich Früchtetee nur extrem selten trinke... Und warum ich mir zwei so weihnachtliche Sorten aussuche wenn es grade mal Herbst ist!

Zwischendurch bin ich dann bei Jokers rein und habe mir n Büchlein für kurzweilige Unterhaltung geholt, "Nackt duschen streng verboten". Ich habs im Bus schon zu nem Viertel durchgelesen, und zumindest bei dem Part für die Amis wiederholen sich Gesetze in verschiedenen Kategorien wenn ich mich nicht irre. Aber nunja, das Buch hat mich fünf Euro gekostet und ist relativ amüsant.

Nachdem ich weder bei Hemmerst noch bei Karstadt schönen Stoff für meine Zwecke gefunden habe (ich habe im Karstadt den Grabbeltisch für Stoffreste auch nicht gefunden), führte mich mein Weg über den Marktplatz, wo ich mir nen kleinen Strauss Blumen geholt habe. Ich liebe es wenn Wochenmarkt ist! Ich schlender da einfach gern durch die einkaufenden Massen und geniesse die Atmosphäre.Zu guter Letzt ging es dann zum Antiquariat. Ich liebe dieses geschäft, es ist winzig und bis oben hin vollgestopft mit den unterschiedlichsten Büchern! Gekauft habe ich mir zwei Exemplare vom "Neuer Schnitt", dem Vorgänger der Burda. Es sind teilweise sehr seltsame Kreationen drin, aber einige Sache will ich mir unbedingt nachnähen.


Heute bin ich dann nach der Einführungsveranstaltung (dazu mehr morgen oder so) bei nem Lidl vorbeigefahren, weil ich mir die bei nekobento angekündigten Papierstanzer holen wollte. Gab es aber nicht mehr. Also erstmal nach Hause, bisschen ausgeruht und gegessen. und dann wieder los zum Babysitten, und bei dem anderen Lidl vorbeigeguckt. Dort wurde mir dann auf Nachfrage mitgeteilt dass sie bereits im gesamten Landkreis rumtelefoniert hätten, es hätte schon Mittags nirgendwo mehr auch nur einen einziges Stanzerset mehr gegeben. Aber wenigstens hatte der Lidl noch Papiersets und sogar noch n paar Wollesets von letzter Woche. Also bin ich jetzt um zwei Papiersets und zwei Sets Bommelwolle in blau reicher, ohne zu wissen was ich mit dem ganzen Kram vorhab...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen