Montag, 10. Januar 2011

Lustiges Matcha-Gepansche


Und ich hab (schon vor Weihnachten) mal wieder n bisschen was mit Matcha gemacht...

Als erstes habe ich Tokens Rezept für Matcha-Latte ausprobiert. Ich hab den Zucker vergessen und wahrscheinlich auch zu viel Matcha genommen und naja. es war nicht allzu lecker.. Hätte schlimmer kommen können, aber es hat mich vorerst geheilt von der Idee das nochmal zu machen. Foto gibt es von der Geschichte nicht.

Dann habe ich mich fürs Mexxler-Treffen an Matcha-Kuchen versucht. War leider etwas trocken, aber das ist ja nicht die Schuld des Kuchens. Ansonsten war er lecker, er hat auch (ausser einer, die aber eh keinen Grünen Tee mag) allen geschmeckt die sich getraut haben ihn zu essen.

Paar Tage später habe ich mich dann an Matcha-Muffins gemacht - ebenfalls einfach zu machen, ebenfalls lecker, ebenfalls sehr grün (zumindest von innen). Sieht man irgendwie auf dem Foto nicht so richtig, dafür sehen die im Hintergrund von aussen grüner aus als sie waren... Das liegt alles an der alten Kamera! XD

Diese beiden Rezepte haben mich zu der Erkenntnis gebracht, wenn du was für dich allein haben willst, kipp n bisschen Matcha rein, wenns grün ist, wills keiner ausser Familie probieren XD

Es gibt natürlich auch Bilder von der Zubereitung selbst. Der Kuchen ist nach dem Rezept auf Nekobento entstanden. Eigentlich soll man die Zutaten nach und nach zueinander geben, aber ich war zu faul und hab alles auf einmal reingekippt XD
Wenns fertig gerührt ist, hat es eine sehr sehr hübsche, verdammt giftige Farbe XDAllerdings hatte ich kein Amanatto, deswegen sind auch keine Bohnen zu sehen. Und ich würde empfehlen etwas mehr Milch zu nehmen (wenn keine Bohnen reinkommen), ich glaube das Amanatto macht den Teig etwas flüssiger und weniger trocken.

Die Muffins sind ebenfalls nach Rezept von Nekobento.Diesmal habe ich sogar die Zutaten einzeln zusammengemixt. Aber eher aus Gewohnheit, weil ich Muffinteig immer gleich mach XD
Die Mehl-Matcha-Mischung.Und im Endeffekt war der Teig genauso grün wie der andere.


So, und für heute reichts mit Einträgen, ich bin müde. Morgen iner Vorlesung gehts weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen