Sonntag, 4. Dezember 2011

Der Herbst kommt und geht...


... und kommt und geht, und im Moment ist er wieder da. Draussen windets nämlich ganz wunderschön und der Hagel tönt malerisch aufs Fenster. Oder so ähnlich...

Und weils grad trotz dass wir Dezember haben so herbstlich ist, gibt es nochmal n paar Herbstbilder. Wie es sich gehört hab ich genau die Phase wo der ganze Ahorn bei Planten un Blomen knallerot ist leider verpasst <.< Nuja, Pech gehabt, bis nächstes Jahr.
Aber ein paar rote (fast-lilane) Blätter hab ich ja doch quasi vor-saisonal noch erwischt.Und das Teehaus mitten im Herbstlaub ist auch hübsch. (Ich liebe das Teehaus als Motiv! Allerdings stehen meist Leute davor.)
An sich war der Herbst ja ziemlich sommerlich - grösstenteils recht warm, viel Sonne, kein Regen (von Mitte Oktober bis Mitte November hats nicht einmal geregnet!). Hatte was von verlängertem Spätsommer... Aber dann gabs ja noch die extrem nebeligen Tage, wo man selbst Mittags nichtmal klar übers Feld gucken konnte oder Nachts unter 20m Sicht hatte (da Autofahren ist einerseits cool andrerseits furchtbar). Zu der Zeit hab ich festgestellt dass unsere Strassenlaternen nen orangenen Schein haben, irgendeine Leuchte iner nächsten aber nen grünen.
Und überhaupt sieht die Welt bei Nebel ganz anders und total toll aus. Im Nebel rausgehen ist super! Und im Gras (und fast überall anders) finden sich dann auch überall hübsche taubedeckte Spinnennetze, die fallen einem sonst gar nicht auf (der Garten war voll mit den Teilen!).
Und inzwischen ist es auch schon wieder fünf Stunden später (ich lass mich definitiv zu leicht ablenken!), zwischendurch hatten wir noch mindestens einmal Regen und zweimal Hagel, und stecken grade in nem Hagelschauer. Und ich werde mich jetzt an mein Assignment für die Uni machen und versuche danach mal etwas früher ins Bett zu kommen. Oder ich bastel was. mal sehn, der Abend ist noch jung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen