Samstag, 17. Dezember 2011

Wir fahren nach Hannover

... oder auch nicht.
Die heutige Tour nach Hannover war wieder interessant...

Fing damit an dass der Metronom in Lüneburg mal wieder zehn Minuten zu spät war, also zum Anschlusszug laufen. Der ist zwar pünktlich gestartet - stand dann aber eine Station hinter Uelzen weil am nächsten Bahnhof die Weichen kaputt waren. Ich hab mich dann damit beschäftigt zubeobachten wie es draussen immer weisser wurde... Ja, es hat tatsächlich geschneit. Und ich würde ja fast behaupten die Weichenprobleme hängen mit dem Schnee zusammen, denn wie man weiss ist ja der schlimmste Feind der Bahn das Wetter (egal in welcher Form) XP (Und ey, ich will kein Zugführer sein- der arme Kerl musste grad versuchen zu rechtfertigen dass wir hier wegen "Weichenblockaden" festhängen, aber grad n ICE in vollem Tempo an uns vorbeigerauscht ist...)
Zwei Minuten nach Fahrtantritt dann die Meldung dass wir dank der Weichenfehler unter Umständen zwar nach Unterlüß rein, aber nicht an den Bahnsteig kommen. Er sieht das halt erst wenn er direkt vorm Bahnhof ist auf welchem Gleis wir reinkommen. Promt fing hinter mir Gefluche an , direkt danach kam eine Beschwerde einer Zugbegleiterin(!) über Lautsprecher, der Zugführer wäre "heute ja wieder so nett" zu Zugbegleitern und Fahrgästen - wo ich mir denke, klar, is scheisse wenn der vorbeifährt, aber da kann der ja nix für (und als ob der das absichtlich macht)...
Okay, Zug fährt durch, als die Durchsage kam dacht ich der hinter mir schlägt grad den Mülleimer voner Wand und zieht dann die Notbremse... Oh, und nebenbei gesagt, inzwischen siehts draussen nach Schneeverwehungen aus, zumindest sind die Steine im Gleisbett unter ner weissen Decke verschwunden und es wehen weisse Wolken vorbei.
*hust* "Und wegen dieser Sache mit der ersatzlosen Streichung des Haltes in Unterlüß können wir uns nur entschuldigen, das sind die Auswirkungen des Winterbeginns 2011/12 im Fahrdienst." - was hab ich gesagt? Der Zugführer is meiner Meinung XD Aber ja, irgendwann sind wir dann doch in Hannover angekommen.

Und ganz ehrlich, wenn bei 2cm Schnee schon die Weichen im Arsch sind - wie wird das erst wenn der Winter kommt?

1 Kommentar:

  1. Lieben wir sie nicht alle, unsere Deutsche Bahn ? ^.^
    Winter zu kalt. Frühling... (sie finden schon nen Grund!) Sommer zu heißt, Herbst zu kalt.
    Freu mich schon, wenn ich in zwei Wochen zu euch fahren darf. Habe ich Chancen, Schnee zu sehen, ja? ^^
    Bei uns schneits einfach nicht, da können die das noch so oft im Wetterbericht ankündigen....-.-

    AntwortenLöschen