Mittwoch, 14. Dezember 2011

Ein anstrengendes Wochenende

habe ich hinter mir. Aber es wars definitiv wert XD Auch wenn ich öfters mal das Gefühl hab am Wochenende zu leben und mich dann unter der Woche iner Uni zu erholen...

Freitag fings damit an dass ich unter anderem Brownies und Muffins gebacken hab (ich weiss nicht wie Marichan es immer schafft so viel in der Küche zu zaubern!), zusammen mit... keine Ahnung was ich noch gemacht hab, auf jeden Fall hab ich Freitag als sehr stressig in Erinnerung.
Samstag ging es dann vormittags ganz entspannt (ich konnte fast ausschlafen!) los zum Bus und ab Richtung Hannover. In Hannover angekommen habe ich dann dank einiger (mehr oder minder) farbenfroh gekleideter Menschen den Weg zur Anipara gefunden, war Punkt offizieller Einlassbeginn aufem Gelände - und war da erstmal ne Stunde bis ich rein konnte. Mein Eindruck von der Para ist im Prinzip der einer Chisaii nur etwas kleiner und vor allem sauberer (mir wurde Nachts von nem Bekannten ein Foto des "voll verdreckten" Mädchenklos gezeigt - da lag Klopapier aufem Boden. Der hat noch nie die traurige Wahrheit der Chisaii gesehn...). Jedenfalls hab ich etliche Leute wiedergetroffen die ich kannte, hab mich gut unterhalten und so. Wobei das Highlight ja eigentlich die Gesprächsrunge ab zehn mit Stalkertaker und Kaine war. Drei Weiber in einem Raum und unendlich viele Gesprächsthemen. Irgendwann gegen zwei wurde die Runde dann zu Kaine nach Haus verlegt, wo wir dann aber nicht mehr allzu lange gemacht haben.
Sonntag haben die beiden erstmal ausgeschlafen, ich hab mich um zehn fertig gemacht weil ich eigentlich mittags los musste nach Hamburg zum Forumstreffen - habe dann aber Nachricht bekommen dass das wegen kranker Katze ausfällt (ich kanns verstehn, wenn meine Katze im OP liegt und ich Lebensgefahr schwebt hätt ich da auch kein Bock drauf). Also bei Kaine geblieben, und es wurde wieder gequatscht. Gegen eins gab es dann Frühstück (ans Bedient werden könnt ich mich glatt gewöhnen!), und danach wurde n Film geguckt. Mit Trollen, die irgendwie nicht so lieb und knuffig waren wie die aus meinen Büchern... Und nachmittags ging es dann doch noch nach Hamburg, weil ich ja Abends noch zum Lovex-Konzert wollte. Das Konzert war geil, Lovex bin ich immer wieder gern da. Wobei ich allerdings meiner Kamera verdammt böse bin weil sie nur scheiss Bilder produziert hat und man die Videos auch in die Tonne treten kann (tonmässig hört man nix ausser nicht näher definiertem Lärm q.q ).
Die Rückfahrt wiederum war super, ich hatte Mama abgerungen dass ich mit dem Zug um halb eins fahren darf, sie holt mich dann halb zwei vom Bahnhof ab. Joa, ich guck um zwanzig nach zwölf auf den Plan, der Zug fährt wirklich um 35. Um 27 nochmal geguckt wegen Gleis, steht der Zug noch dran. Um 00:32 (nochmal zu Erinnerung, geplante Abfahrtszeit 00:35!) fällt denen auf sie könnten ja mal durchsagen dass mein Zug nicht fährt. Drei Minuten vorher! Normal hätt ich dann gesagt dass ich eben im Bahnhof beim Macces bleib - aber der hatte wie vorher festgestellt genau den Tag schon um elf zu... Also ab zum Schienenersatzverkehr. Der Busfahrer tat mir Leid, zwischen eins und drei durch komplett unbekannte Gegenden fahren, über Strassen die teilweise definitiv nicht auf Busse ausgelegt sind und so. Halb vier war ich dann zu Haus und Mama verdammt unbegeistert weil sie ja mitten iner Nacht aufstehn musste...
Aber von Fahrt und kranker Katze - super Wochenende, gern nochmal! Auch wenn ich montags dann total tot war und momentan kränkel XD"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen