Sonntag, 29. April 2012

Crushed-Ice


Zu was abendliche Langeweile führt...
Einfach mal die Tiefkühltruhe durchsucht und alles was an Eiswürfelresten noch da war inen Mixer geschmissen. Kleingehackt, in ne Schüssel gepackt, Sirup drüber.
Schmeckt lecker! Gibt es diesen Sommer wohl öfter. Allerdings mit anderem Sirup, das Waldmeisterzeug hat nen ekeligen Bei- und Nachgeschmack..

Freitag, 27. April 2012

Freitags-Füller #161


1. Ich lese ziemlich viel, vorzugsweise Fantasy .
2.  Mamas Nudelpfanne von gestern ist eine sehr leckere Form der Resteverwertung
3. Am Montag geht es endlich wieder Babysitten (und ja, ich freue mich wirklich).
4. Im Lotto gewinnen ist ein Traum, der sich wohl niemals erfüllen wird (aber es wäre schön sich alle seine verdammt teuren Interessen finanzieren zu können).
5.  Im übrigen habe ich eine Vereinbarung mit Moyashi, die der Grund ist warum ich momentan so viel poste.
6. Dass Prokrastination keine Gute Idee ist, gilt auch besonders für mich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ganz viel Langeweile, morgen habe ich bisher nichts geplant und Sonntag möchte ich vielleicht irgendwas lustiges zu tun haben !

Lecker Häschen


Osterhäschen, um genau zu sein.
Zu Ostern hab ich die Gelegenheit benutzt ein neues Rezept auszuprobieren, Maris Hasenbrötchen. Die haben Mama so gut gefallen dass ich gleich nochmal welche nachbacken durfte fürs Brunch bei Oma. Die dann prompt alle verbliebenen einbehalten hat weil sie die so gut fand XD Aber ich kanns verstehn, die sind echt lecker. Besonders ganz frisch (warm und fluffig und ham *__* ), aber auch n Tag alt noch gut.
Das schönste Vieh aus der ersten Ladung. Mit viel zu grossem Rosinenauge.

Donnerstag, 26. April 2012

Neues von der Bubbleteafront


Ich hab in Hamburg noch einen weiteren Bubbleteashop gefunden - Micha. Die Frankfurter Filiale wurde mir schon vor ner ganzen Weile von Ty empfohlen, insbesondere die Bubblefrappys - und ich muss sagen, sie hatte Recht! Dank Gutscheinen hab ich mich letzte Woche mit einem eingedeckt - abgesehn davon dass Kiwi eine doofe Wahl war hat der echt lecker geschmeckt (und hatte ganz viele bunte Bubbles!). Mal gucken ob ich sowas zu Haus auch hinbekomm!
Ja, ganz tolles Foto im Zug.
Heut war ich wieder da, und hab zum ersten Mal seit ich Bubbletea kenn n Milchtee probiert. Und wenn das Zeug immer so schmeckt weiss ich nicht warum ich bisher nie Milchtee probiert hab, der war nämlich ebenfalls lecker.
Mango-Milchtee mit Passionsfrucht- und Litchi-Boba, wieder im Zug.


Und, ganz grosses Kino: wir ham den ersten Bubbleteashop in Lüneburg! Der Laden ist sehr sehr zentral gelegen (am Sande, für die die schonmal hier waren), und immer voll wenn ich vorbeifahr. Wie die Leute beim Mangadealer meines Vertrauens sagten: "Es scheint fast als hätte ganz Lüneburg nur auf diesen Laden gewartet". Ich hab drauf gewartet dass wir endlich einen kriegen - es werden aber in kurzer Zeit noch mehr sein. Moyashi hat auf Facebook Ankündigungen von drei gefunden, laut Mangadealer sollens sogar vier werden.
Der aktuell anwesende bietet Bubbleta, Milchshakes, und Frozen Yoghurt an. Preislich ist der Bubbletea okay, geschmacklich war ich nicht begeistert. Ich weiss nicht, ob es an der Sorte lag und werd denen später nochmal ne Chance geben - aber erst wenn die sich eingespielt haben. Gut zwanzig Minuten Wartezeit nur für nen Bubbletea finde ich nämlich nicht so prickelnd. Aber mal sehn was das wird, auf jeden Fall ist der Bubbletea in Lüneburg angekommen und ich werde leiden! (jeden Tag n Bubbletea wäre weder für mich noch für meinen Geldbeutel gut...)

Dienstag, 24. April 2012

Endlich mal wieder Bentos!


.. eigentlich war der Plan ja dass ich mir jeden Dienstag n Bento mitnehm zur Uni, da hab ich nämlich von zehn bis Acht. Aber wie das so bei mir ist, es war der Plan, an der Umsetzung hapert es.
Trotzdem hab ich inzwischen zwei Bentos gemacht, gleich in der ersten Woche hatte ich nämlich ein Wochenend-Seminar.
Bento eins für Freitag enthält (von unten rechts im Uhrzeigersinn): Schokolade (Vollmilch-Häschen und Bitter-Tafel), Cherrytomaten, Gurkenblüten, Paprikahäschen, Becherchen mit Dip, Apfelhäschen, Ferrero Küsschen, gesäuerter Reis mit Omlett geschichtet, kleines Döschen mit (sauscharfem) Algensalat, Himbeerquark vom Markt.

Das Samstags-Bento (etwas grösser, da Frühstück, Mittagessen, und Abendbrot) besteht aus: dänischer Mini-Marzipankuchen, Apfelhäschen, mehr Apfelhäschen, Ferrero Küsschen, Gurkenblumen, Paprikahäschen, Schokolade, gewürzter Reis, Eierrolle, Cherrytomaten, Dip fürs Gemüse. Nicht auf dem Bild sind drei Brötchen die als Frühstück und zweites Früstück gedient haben.



Sonntag, 22. April 2012

Ich hasse Fotos!


.. und jetzt bin ich sogar in der Zeitung.
Wer findet mich?
 Grund fürs tolle Foto ist dass ich in nem Seminar bin das mit der Zeitung zusammenarbeitet - deswegen sind wir schon zu Beginn des Projektes n Artikel samt Foto wert.
Und gut dass man nicht sieht wie scheisse ich aussah - vorher tagelang nicht wirklich geschlafen, scheiss Frisur weil zu müde Haare zu waschen.. Aber die Kamera von dem Kerl, die hätt ich gern gehabt!

Freitag, 20. April 2012

Freitags-Füller #160


Es ist mal wieder so weit, ich hab rechtzeitig (vor zwölf mittags) an den Freitagsfüller gedacht.


1. Meine Nachbarn scheinen der Meinung zu sein, man könne alle Probleme mit der Ketten- oder Kreissäge lösen (mindestens eins von beiden hör ich fast täglich) .
2.  Das Autogeschirr für den Hund war ein Fehlkauf (zumindest in meinen Augen, Mama scheints toll zu finden)..
3. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich mag Sommer nicht.
4. Zwei grosse Teller voll Milchreis ist ein leckeres Abendessen, aber eindeutig zu viel.
5. Ich habe immer gedacht, Gurken würden an Bäumen wachsen, bis ich mit 14 an nem Gurkenfeld vorbeigekommen bin.
6. Viele (oft auch eigentlich unlustige) Sachen finde ich total witzig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein heisses Bad (vielleicht, mal gucken) , morgen habe ich für abends nen Kinobesuch geplant und Sonntag möchte ich mich irgendie beschäftigen, noch habe ich da nichts vor (will mich wer besuchen kommen?) !


Copyright liegt wie immer bei Barbara von  Scrap-Impulse.

Donnerstag, 19. April 2012

Smoothie!





Mein heutiges Frühstück. Und gestriges Abendessen.
Mama meinte wir hätten einiges Obst das weg muss, und ich hab mich dran erinnert dass wir ja seit kurzem nen Mixer haben - also rein damit. Erdbeeren, leicht überreife Ananas, frischer Orangensaft, und ne halbe Minibanane pro Glas. Schmeckt lecker, aber: bis auf die Banane reagier ich auf alles zumindest leicht allergisch, und das morgens auf nüchternen Magen - sehr grenzgeniale Idee.

Mittwoch, 18. April 2012

Popcorn to go



... aus nem mobilen Popcornwagen, so wie früher.

Das Teil stand gestern iner Stadt, anlässlich irgendeiner Ladeneröffnung. Frisches Popcorn aus sonem coolen Wagen ist mal n anderes Werbegeschenk als die obligatorischen Luftballons.

Der Frühling ist da!


... und meine Tante war es auch, weswegen unser Garten trotz spriessendem Grün und rundum blühender Bäume relativ scheisse aussieht.
Meine liebe Tante hat nämlich die Gunst der Stunde genutzt als meine Eltern im Urlaub waren und hat sich wieder an unseren Pflanzen vergriffen.

Wahrscheinlich erinnert sich keiner mehr an dieses Bild vom Bäumchen in unserem Vorgarten das ich vor Ewigkeiten gepostet hab... Ich erinner mich auch fast nicht mehr an den Zustand zum Zeitpunkt des Fotos, weil der Vorgarten nachdem meine liebe Tante zugeschlagen hat nämlich so aussah:
(das Gestrüpp - namentlich Ex-Rosensträucher und ehemaliger Baum - ist inzwischen auf dem Osterfeuer gelandet. Oh, und es tut vedammt weh wenn einem grosse, stark verzweigte und mit 5cm langen Dornen gespickte Äste auf den Kopf geworfen werden - danke für diese Erfahrung liebes Tantchen!)

LinkUnd nein, das war natürlich nicht alles, mein liebes Tantchen hat sich nochmal am eigentlichen Garten vergriffen. Das waren mal ungefähr drei Meter hohe, volle Haselnussbüsche:Jetzt sind sie n paar Stöcker im Beet und ne Menge Holz, ebenfalls wieder fürs Osterfeuer...Mit dabei liegt noch das was mal zwei grosse Flieder und irgendein anderer Busch waren. Wohlgemerkt, waren.

Während also bei unserer Nachbarin der Kirschbaum in voller Blüte steht, denke ich mit Wehmut an die disjährige Aprikosenblüte zurück - 19 Blüten an nem dreinhalb(?) Meter hohen Baum sehen verdammt traurig aus (und ja, ich habe gezählt!).


Und nebenbei, ja, ich weiss dass ich spät dran bin. Meine Tante war vor drei Wochen hier, aber ich bin nunmal faul und hatte andere Gründe (ne Thym?).