Mittwoch, 18. April 2012

Der Frühling ist da!


... und meine Tante war es auch, weswegen unser Garten trotz spriessendem Grün und rundum blühender Bäume relativ scheisse aussieht.
Meine liebe Tante hat nämlich die Gunst der Stunde genutzt als meine Eltern im Urlaub waren und hat sich wieder an unseren Pflanzen vergriffen.

Wahrscheinlich erinnert sich keiner mehr an dieses Bild vom Bäumchen in unserem Vorgarten das ich vor Ewigkeiten gepostet hab... Ich erinner mich auch fast nicht mehr an den Zustand zum Zeitpunkt des Fotos, weil der Vorgarten nachdem meine liebe Tante zugeschlagen hat nämlich so aussah:
(das Gestrüpp - namentlich Ex-Rosensträucher und ehemaliger Baum - ist inzwischen auf dem Osterfeuer gelandet. Oh, und es tut vedammt weh wenn einem grosse, stark verzweigte und mit 5cm langen Dornen gespickte Äste auf den Kopf geworfen werden - danke für diese Erfahrung liebes Tantchen!)

LinkUnd nein, das war natürlich nicht alles, mein liebes Tantchen hat sich nochmal am eigentlichen Garten vergriffen. Das waren mal ungefähr drei Meter hohe, volle Haselnussbüsche:Jetzt sind sie n paar Stöcker im Beet und ne Menge Holz, ebenfalls wieder fürs Osterfeuer...Mit dabei liegt noch das was mal zwei grosse Flieder und irgendein anderer Busch waren. Wohlgemerkt, waren.

Während also bei unserer Nachbarin der Kirschbaum in voller Blüte steht, denke ich mit Wehmut an die disjährige Aprikosenblüte zurück - 19 Blüten an nem dreinhalb(?) Meter hohen Baum sehen verdammt traurig aus (und ja, ich habe gezählt!).


Und nebenbei, ja, ich weiss dass ich spät dran bin. Meine Tante war vor drei Wochen hier, aber ich bin nunmal faul und hatte andere Gründe (ne Thym?).

4 Kommentare:

  1. Oh man, 19 Blüten? :(
    Scheiße.

    PS: Magst du nicht deine Captchas ausschalten? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das sind schonmal 19 mehr als ich bisher an allen drei Apfelbäumen zusammen gesehn hab...

      Und gut dass du mich dran erinnert hast, das hatte ich schon Ewigkeiten vor.

      Löschen
    2. Gar keine? :(
      Armes Pony. *drück*

      Na ja. Dann mehr Gemüse sähen oder so? :/

      Und danke wegen der Captchas! ^^

      Löschen
    3. Pony? Was für Pony?

      Und joa, Salat is gesät, diverses anderes Gemüse inclusive Kürbissen und Zucchini folgt. Wie jedes Jahr.

      Löschen