Mittwoch, 31. Oktober 2012

Hundert kleine Geisterchen


 - zugegeben, ganz so viele sind heut nicht vorbeigekommen. Aber schon n Dutzend schätz ich mal. Plus diverse Hexen. Und einiges anderes wie Teuflinnen, Mary Poppins, ne Cheerleaderin... Da ich hier mitten im Wohngebiet hock kommen natürlich jedes Jahr ne Menge Kinder.

Ich freu mich ja schon seit zwei Monaten auf Halloween, also war ich auch schon seit Wochen am überlegen was fürn Kürbis ich schnitz und so.
Angefangen hat der aktive Part dann vor zwei Wochen als ich mir ne Tüte Halloweenschoki gekauft hab, vor ner Woche hat Papa mir dann den ersten Schnitzkürbis mitgebracht. Und Samstag hab ich mir dann die Halloween-Cupcakes aus der Lidl-Backmischung gemacht.
Sehen toll aus (böööse Farbe!), und schmecken ganz okay. Wenn ich leckere Muffins will dann mach ich selbst welche, aber sie waren definitiv besser als befürchtet.

Gestern und heute hab ich dann an den Kürbissen rumgeschnibbelt. Erst wurde vom runderen einfach n grosser Deckel abgeschnitten, komplett ausgehölt, und dann innen mit ner Plastiktüte ausgekleidet - so kann man den Süsskram zum verteilen im Kürbis präsentieren ohne dass es ne grosser Schmiererei gibt.
Die Kinder waren ganz begeistert davon, die Eltern fanden es ne gute Idee.
Ja, ich bin böse und irritier Kinder XD Der beliebteste Spruch hier iner Gegend ist nämlich "Wir sind die kleinen Geister und essen gerne Kleister. Und wenn sie uns nichts geben, dann bleiben wir hier kleben!". Naja, Auf die Frage "Oh. Nehm ihr auch Süssigkeiten? Ich hab gar keinen Kleister mehr." kommt erstmal nur Gestammel XD

Dann ging es langsam ans dekorieren. Also fleissig draussen Lichter verteilt, Laternen und einfache Teelichtgläser (gesamt 19 Stück). Das Anzünden dauert auch ewig XD
Leider nur n etwas unklares Foto, meine Kamera mag keine Dunkelbilder..

Dieser, uhm.. freundlich lächelnde junge Herr hing vor der Tür.
Weitere Begeisterunsstürme der Kinder XD
*seufz* Und leider ist mir zu spät eingefallen dass ich ja noch Zitronen hab. Die perfekte Antwort auf "Süsses oder Saures!" - "Na dann gibts heute Saures, das ist eh viel gesünder!". Aber was solls, dann eben nächstes Jahr. Zittert vor mir Kinder! XD

Das Highlight für die Eltern (neben der schieren Masse an Beleuchtung): der beschnitzte Kürbis.
Nein, die Strichmännchen versuchen nicht den Drachen zu erstechen oder erschlagen, sondern sie rösten Marshmallows in der Flamme.
Und ja, das ist ein Drache.

Ich war spontanerweise auch kostümiert. Entstanden aus der Überlegung "wenn mir meine Katze auf Schritt und Tritt folgen würde könnt ich mir n Unhang und n Hut besorgen und wär ne Hexe. .. ich hab nen Umhang!" - also ab zum Nachbarn, und tatsächlich nen Hexenhut bekommen.
Die Kinder waren immer begeistert wenn ich dann nachem Klingeln gebückt mit meiner (leuchtenden) Laterne iner Hand zur Haustür gehumpelt bin XD
Und nebenbei - während des Bildes sass zu meine Füssen ne schwarze Katze, wie es sich gehört.

Und mein ganz besonderer Freund: Nik. Nik der Butternut.
Fragt mich nicht warum er so heisst, Raviell hat ihn getauft.






Und nebenbei gesagt, sone Runde Halloween gibt nen fetten Ego-Boost. Weil so ziemlich alle meine Deko gelobt haben, auch als "die schönste hier iner Gegend" oder "du solltest einen Preis gewinnen". Und weil mein Spontan-Billigkostüm so gut ankam.

2 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich alles klasse aus und klingt nach ner Menge Spaß! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^ Und jo, witzig wars durchaus.
      Bis auf die Nachwirkungen, ich musste am nächsten Morgen feststellen dass ich mir die Finger zerschnitten hab. Wenn man bem Schnitzen das Messer an der Klinge hält sollte man nicht die extra-scharfen Exemplare nehmen...

      Löschen