Montag, 27. September 2010

Melonpan - Versuch 1


So, ich hab mich auch endlich mal an Melonpan probiert, wo immer alle so davon schwärmen.
Naja, es ist durchaus lecker, aber es haut mich nicht vom Hocker. Allerdings hab ich das Gefühl das lag wieder mal an meinen Backkünsten XD

Ich hab nach Mokikos Rezept gearbeitet, wer das auch machen will guckt bitte bei ihr - ich finde nicht dass ich Rezepte die ich so direkt übernommen hab und die frei zugänglich sind unbedingt in meine Blog kopieren muss (vor allem solang Blogger noch so zickt bei mir). Ich werd hier lediglich meine Erknntnisse zu ihrem Rezept äussern.

Erkenntnis Nummer 1: Vorsicht mit Aroma/Sirup! Ich wurde von Ty gewarnt, hab das aber nicht so ernst genommen wie ich gesollt hätte. Folge war ein recht matschiger, sehr klebriger Mürbeteig. (Der lässt sich dann am besten mit Hilfe von Frischhaltefolie weiterverarbeiten.)
Erkenntnis Nummer 2: Der Hefeteig muss verdammt lange geknetet werden bis er eine annehmbare Konsistenz erreicht. Am besten schmeisst man den Teig nachdem der Kram halbwegs vermischt ist auf den Tisch und knetet da weiter. Mit schön viel Kraft und Zeit knetet sich der Teig am besten.
Erkenntnis Nummer 3: Hefeteig nicht zu Kugeln formen, sondern etwas platter machen - sonst hat man aussenrum n Wall aus Keks, und innen n grossen Blop aus Hefeteig mit nem kleinen bisschen Keks...
Erkenntnis Nummer 4: Mit Füllung wirds garaniert saftiger. Nächstes Mal probier ich ne Puddingfüllung aus.
Erkentnis Nummer 5: N Blech ist manchmal sinnvoll XD Gewohnheitsmässig aufem Gitter gebacken die Dinger, das klappt nich.

So weit, so gut. Der nächste Versuch kommt die nächsten Tage.
Oh, und Mokikos Rezept findet man unter http://oishiibentoblog.blogspot.com/2010/09/rezept-melonpan.html

Teatime!


Jepp, Teatime. Zwerg und ich waren gestern in Hamburg, zur Teezeremonie im Teehaus des Japanischen Gartens.
Wir hatten uns ja beim letzten Besuch des Japanischen Gartens auch ein Veranstaltungsflyer mitgenommen, und beschlossen dass wir zur Teezeremonie gehen - wir waren beide neugierig, und es war die letzte des Jahres.

Nachdem wir es irgendwie die ganze Woche über immer wieder verpasst hatten uns abzusprechen, hab ich sie morgens nochmal angerufen, da ja auch das Wetter nicht das beste war (hatte seit Samstag Nachmittag durchgeregnet). Wir haben aber beschlossen dass wir trotzdem gehen, schliesslich ist es die letzte dieses Jahr, und ausserdem "wird kaum einer da sein bei dem Wetter"... Denkste! Nachdem wir ne Runde durch den Japangarten gewandert sind (wirklich toll, auch bei Regen! Es ist viel ruhiger als sonst), warteten schon fünf Leute vorm Teehaus, und innen wurde aufgebaut. Also sind wir nochmal n Stück gegangen um Fotos zu machen, haben dann aber gesehn dass schon Einlass war und haben uns beeilt reinzukommen - was ganz gut war. Es mussten nämlich sogar interessierte Leute draussen bleiben weil es zu voll war. Es scheinen sich einige gedacht zu haben, dass bei dem Wetter eh keiner kommt (einer der anderen Gäste äusserte tatsächlich dass das seine Überlegung war). Meine Überlegung dass es um drei schon zu spät ist um nen Platz zu bekommen erwies sich als richtig (auch wenn ich mich auf gutes Wetter bezogen hatte).

Somit ging dann mit 21 Zuschauern die Runde los. Geleitet wurde die Teezeremonie von Frau Kazuko Chujo, einer Teemeisterin aus Japan, die aber seit vielen Jahren schon in Hamburg lebt. Assistiert wurde ihr von Herrn Daniel Bielenstein, ihrem "besten Schüler", wie sie sagte, sowie von einer weiteren Japanerin, deren namen ich leider vergessen habe. Es war interessant die Kleidung der Drei zu sehen - Frau Chujo war traditionell im Kimono gekleidet, die andere Japanerin, da sie Kyudo-Meisterin ist, im Hakama, Herr Bielenstein in formeller, aber westlicher Kleidung.
Die Runde begann mit einigen grundsätzlichen Erklärungen von Seiten Herrn Bielensteins. Danach folgte eine kurze (20Minuten lang ungefähr) Vorführung einer Teezeremonie, mit Frau Chujo als Gastgeberin und Herrn Bielenstein als Gast. Dass die Zeremonie nur so kurz war, ist bewusst so gewählt worden um die Zuschauer nicht zu langweilen. Nach der Zeremonie wurden Wagashi ausgeteilt, und Frau Chujo begann, für jeden Matcha zuzubereiten. Währenddessen hat Herr Bielenstein die Fragen der Zuschauer beantwortet.
Der Matcha war sehr lecker, ich hatte ihn mir etwas bitterer vorgestellt. Ich fand ihn so aber besser. Leider will ich jetzt auch unbedingt Matcha haben..
Zu dem Wagashi meinte Herr Bielenstein wir hätten Glück gehabt, es gäbe dieses Mal Kastella-Kuchen, der dem Sandkuchen sehr ähnlich und somit auch für europäische Gaumen geniessbar ist. Sonst würden teilweise auch sehr exotische Süssigkeiten serviert, zB auch oft welche aus süssem Bohnenmus - Zwerg und ich waren uns einig dass wir kein Problem mit Anko hätten XD

Nun, nachdem die Runde zu Ende war wollte ich noch ein oder zwei Fotos von Inneren des Teehaus machen, und habe deswegen Herrn Bielenstein angesprochen ob das erlaubt ist. Er meinte es wäre erlaubt, und er würde gleich auch nochmal ne Teezeremonie abhalten, mit ihm als Gastgeber. Mir war also die Möglichkeit geboten, direkt während der Teezeremonie zu fotografieren - Zwerg war so lieb und hat meinem bettelnden Blick nachgegeben obwohl sie eigentlich nicht mehr sitzen konnte. Herr Bielenstein meinte auf Zwerg Beschwerde sie könne nicht mehr sitzen "Was sollen wir sagen? Wir müssen die ganze Zeit knien", und war sehr erstaunt dass Zwerg das knien tatsächlich lieber gewesen wäre XD
Nun ja, wir haben also noch die zweite Runde mitgemacht. Herr Bielenstein als Gastgeber, Frau Chujo und die Kyudomeisterin als Gäste. Vorweg wieder Erklärungen, hinterher Fragestunde, wie bei Runde eins. Ich habe ein paar Fotos gemacht (von denen aber nur zwei gut geworden sind), und den Grossteil der Zeremonie mit geschlossenen Augen verfolgt - auch spannend, mal nur auf die Geräusche zu achten. Auch dieses Mal gab es hinterher ein Stück Kastellakuchen und Matcha. Der war übrigens definitiv stärker, hatte mich etwas überrascht der Geschmack XD War aber immer noch lecker. Hat mich darin bestärkt dass ich Matcha brauch..
Nach der Zeremonie haben wir draussen noch ein paar Fotos gemacht, und sind dann nach Wandsbek gefahren, lecker Bubble Tea holen. Wir lieben dieses Zeug! Wir probieren momentan eine Geschmacksrichtung nach der anderen durch. Mango, Pfirsich und Erdbeere sind toll, Honey Dew glaub ich auch. Von Ananas war ich nicht so begeistert.
Mit dem Tee sind wir dann wieder zum Hauptbahnhof gefahren, wo auch wenig später schon der Zug nach Hause einfuhr. Im Zug haben wir den Bubble Tea dann auch getrunken, wir schleppen den irgendwie immer ewig mit uns rum...

Sonntag, 26. September 2010

Giveaway-Aktion bei Ty

Sooo, mysli versucht mal wieder ihr Glück bei ner Giveaway-Aktion.
Nachdem ich ja bei Sonama nichts gewonnen hab und bei token vergessen hab teilzunehmen.... Mach ichs diesmal gleich.

Und zwar feiert Ty von Blog "The Sweet Life" ihre über 1000 Pageviews.
Zu gewinnen gibt es ein Überraschungspaket, zum Grpssteil mit Japanischen Süsskram gefüllt - lecker Futter für verfressene Frühstückstierchen XD

Was man dafür tun muss? Gewinnchance Nummer zwei ist, im eigenen Blog über die Aktion zu berichten und sie zu verlinken. Zu finden ist das ganze hier:
http://ty-thesweetlife.blogspot.com/2010/09/thanks-for-over-1000-views.html

Für Gewinnchance Nummer eins soll man ihr in nem Kommentar auf die Frage "Habt ihr schonmal selbst Süssigkeiten hergestellt? Wenn ja - welche?" antworten. Da ich ja lieb bin mach ich das alles brav in getrennten Kommentaren, näh Ty XD

Freitag, 24. September 2010

Freitags-Füller #78


1. Wenn ich könnte würde ich in die Zeit zurückreisen als ich noch Schüler war, da war alles entspannter und ich würde auch gern ein paar Sachen ändern.

2. Ein Stückchen leckerer Käse ist zur Zeit mein Lieblingssnack.

3. Mein Leben wäre einfacher wenn ich mir mal mehr, mal weniger Gedanken machen würde und nicht so elendig faul wäre.

4. Bei Regen mit ner Decke am Fenster sitzen und den Tropfen zugucken ist eine schön Art den Tag zu beenden.

5. Erste Eindrücke sind wichtig, aber auch gerne mal falsch.

6. Von zu viel Süssigkeiten wird mir schlecht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf bisher ungeplante Unternehmungen, morgen habe ich bisher noch nichts geplant und Sonntag möchte ich mit Zwerg nach Hamburg zur Teezeremonie fahren!

Sonntag, 19. September 2010

Nähen für die Uni



Ja, wie man aus dem Titel vielleicht ersehen kann, gehe ich demnächst zur Uni. Lüneburg hat mich trotz verdammt schlechtem Notenschnitt genommen, ich muss im Gespräch also ziemlich überzeugt haben XD

Heisst für mich, ab 7.Oktober fängt das Studentenleben an. Dafür brauche ich natürlich auch gaaanz viel Zeugs.
Allem voran Unterbringungsmöglichkeiten für meinen Kram.

Anzufangen wäre mit einer Tasche. Meine alte, treu dienende Kampftasche gibt nämlich langsam den Geist auf. Ich werd mir also höchstwahrscheinlich eine nähen, mit Platz für Laptop (scheinen wir zu brauchen), Ordner, Stifte, Bento, Trinken, Bücher, Kleinkrams. Ich glaub das wird eine verdammt grosse Tasche.. Vielleicht sollte ich mehrere machen, eine mit Platz für von allem ein bisschen, eine für alles ausser Laptop (der wird dann in ner Extratasche geschleppt).
Dann brauche ich neue Stifte (irgendwie sind da ziemlich viele verschwunden), sowie dazu dann ne Stifterolle und ne Federtasche. Ich dachte an ne Rolle für Bleistifte, Kugelschreiber, Textmarker und so. Und für das ganze Buntstiftgezeugs ne Federtasche.
Weiterhin benötigt werden Ordner. Im Gegensatz zur Schule will ichs in der Uni endlich mal schaffen, Ordnung in meinen Unterlagen zu halten. Also brauche ich mindestens einen dicken Ordner für zu Hause, und einen schmalen für unterwegs. Ausserdem ne hübsche Hülle für den Unterwegs-Ordner, mit Stiftehalter am inneren Teil, damit zumindest ein Kuli immer zur Hand ist. Zusätzlich sollen in den Unterwegs-Ordner noch karierte und Blanko-Blätter. Und die Unterlagen zu den einzelnen Seminaren werden mit Einhängeheftstreifen sortiert, so dass ich jeden Tag schnell aussortieren kann was ich nicht brauch.
Ausserdem ganz wichtig, ich brauche endlich mal nen Kalender. Sonst komme ich total durch den Tüdel. Meinen Stundenplan bekomm ich ja schon von Fifi^^


Tja, und ich hab mich mal wieder von Raviell überreden lassen... Und zwar zu einer Laptoptasche. Enstanden ist die Idee aus ihrer Befürchtung heraus, dass das von der Schule gestellte Macbook rosa wird. Und mit sowas rennt sie ja nicht rum ; P Irgendwie kam dann die Idee auf, dass ich ihr ne Laptop-Hülle nähen soll. Inzwischen ist aus der Hülle ne Tasche geworden. Farbe wird noch entschieden zwischen Dunkelblau und Schwarz, ob mit Klappe oder ohne steht auch noch nicht ganz fest. Innen wird es ein grosses Fach für den Laptop geben und ein kleines für das Kabelzeug. Eine kleine einknöpfbare Tasche für CDs und Stifte sowie ein Aussenfach für Papier sind ach geplant. Aber eine Sache steht definitiv fest, auf jeden Fall will sie Timcampis drauf haben... Meine Idee war dass ich einen grossen aus dem Frottestoff aufappliziere. Und dann n paar kleine dazusticke.

(Und ich sollte mir mal angewöhnen den Kram auch on zu stellen und nicht nur zu speichern...)

Mittwoch, 8. September 2010

Die Nichi kommt näher...


... und ich habe bisher quasi nichts geschafft.
Eigentlich wollte ich gestern beim Babysitten schonmal vorarbeiten (feststecken, von Hand vornähen, sowas eben), hab nur intelligent wie ich bin, Garn und alle meine Nadeln vergessen... Also habe ich es grade mal geschafft die Ärmel bei Dratini abzutrennen. Und da ich natürlich auch meine Packliste zu Hause hab liegen lassen, konnte ich nichtmal gucken wieweit die vollständig ist, oder ne to-do-Liste erstellen..
Das heisst für mich, morgen wird richtig stressig. Ich werd zwar heute anfangen mit packen, und werd gleich auch schonmal nähen. Aber trotzdem hab ich morgen genug zu tun...
Damit ich nicht den Überblick verliere, mal ne To-do-Liste für mich (ja, ich mach das teilweise sehr kleinteilig):
(X) Haare färben
(X) Tape etc. besorgen
( ) Stulpen Deak nähen
( ) Dolch fertigbasteln
( ) Dolch anmalen

(/) Hose Deak kürzen
(X) Hose Lavi reparieren
( ) Steckverbindung Hammer
(°) Dratini umnähen
(°) Dratini waschen&bügeln

(°) Dratini Ohren basteln
(X) Muffins backen
(X) Hosen flicken

(/) Hoodie waschen
(°) Strumpfis kaufen
(°) Haarklammern suchen
(X) Akkus aufladen (Handy/MP3/Kamera)
( ) Lactase-Tabletten besorgen
(X) Medikamente zusammensuchen
( ) Notfallnähset packen
(X) Schlafsack etc besorgen

(/) Koffer packen
( ) Kampftasche packen
(X) Fahrten festmachen
( ) ...
So der aktuelle Stand (09.09. 23:00)

Nachher gehts wieder Babysitten, aml sehn was ich da tun kann...

Samstag, 4. September 2010

Shopping



So, heut war Shoppen mit Zwerg angesagt.
Geplant war, auf jeden Fall Stoff zu kaufen, vielleicht noch H&M oder so damit sie sich n Hemd zum umnähen holen kann. Und seit gestern die Überlegung, man könnt ja vielleicht beim Pokemon Day vorbeigucken.
Geworden ist es dann erstmal der Stoffladen, danach sind wir zum Bubbletea-Shop gefahren, danach in den Japanischen Garten, und zum Schluss haben wir einen einzigen Asialaden geschafft...

Angefangen hat die ganze Tour mit ner ziemlichen Zugverspätung. Bzw, erstmal stellten wir beim Fahrkartenkaufen fest, der Zug fährt planmässig nicht um 28 nach, sondern um 23 nach - also ganz flott Fahrkarte gekauft, kein Geld mehr geholt, und ab aufs Gleis. Da dann festgestellt, der Zug fährt 5 Minuten später ein - hätt man noch Geld holen können... Nun ja, wir haben Sitzplätze bekommen, allerdings fuhr der Zug 20Minuten verspätet los - ratet mal was der Grund war? Jupp, ne verspätete ICE-Überholung...

Naja, in Hamburg gings dann direkt zum Stoffladen. Zwerg hatte hinterher gut zu schleppen, ich weiss nicht vieviel sie gesamt hatte, aber son halber Meter Fell macht gut Gewicht und Masse. Mein Stoffstapel bestand aus 2,30m dunkelblauer Baumwolle für Meirins Kleid, ebenfalls 2,30m weisse Baumwolle für Schürze und den ganzen Rüschenkram, sowie nochmal Bündchen für Deaks Stulpen. Ich hoffe vor allem der blaue, aber auch der weisse Stoff werden beim Waschen noch weicher...

Danach gings ab zum Bubbletea-Shop. Zwerg hat sich nen grossen Fruittea (also ohne Milch) mit Pfirsicharoma geholt, ich mir nen grossen Fruittea mit Erdbeergeschmack (beide auf Basis von Grünem Tee). Tipp für die die Erdbeer nehmen wollen - der Erdbeer ist in "weniger süss" ungefähr genauso süss wie der Pfirsich in "normal süss". Und ich hab wieder mal vergessen Foto zu machen von meinem Becher...

Mit dem Tee haben wir uns dann aufgemacht Richtung Planten un Bloomen - bei sowas ist es dann sehr praktisch dass die die Becher zuschweissen, sind so wesentlich einfacher zu transportieren. Im Planten un Bloomen sind wir direkt durch bis zum Japanischen Garten und haben uns da an den runden Platz am Bachlauf gesetzt. Und unsere Bubbleteas getrunken, Zwerg mag das Zeug. Sehr positiv fand ichs, dass diesmal Security da war, die die ganzen Kinder die immer Runde für Runde die Bachläufe entlang über die Steine hüpfen abgepfiffen hat.
Und natürlich habe ich Fotos gemacht, es ist so schön da..
Später sind wir dann weiter zum See bzw zum Teehaus - mir ist aufgefallen dass es das erste Mal war dass ich da war wenns Teehaus offen ist... wir haben ne ganze Weile am See rumgesessen und gequatscht, ich hab noch n paar Fotos gemacht.
Im Teehaus gibt es gratis Grünen Tee zu trinken. Wir haben uns irgendwann auch einen geholt, und ihn dann auf den Tatami getrunken. Das hat mich in meinem Wunsch Tatami zu besitzen bestärkt...
Irgendwann wollten wir in die Stadt gehen, und nochmal in die Asialäden gucken - da bin ich im Vorbeilaufen auf die Idee gekommen ins Tropenhaus zu gehen XD Zwerg war sehr geduldig mit mir und ist mit reingekommen. Das Tropenhaus ist toll! Es ist warm und schwül, aber es hat ne schöne Atmosphäre, und schöne Geräusche.
Die sehen innen aus wie Pilze. Komische Blume o.Ò
Zwergs Kommentar: "mysli! Ich hab Sarzenia gefunden!" XD
Blue Butterfly Flower - die Blüten sehen wirklich aus wie kleine blaue Schmetterlinge *__*
Im Anschluss allerdings haben wir es nur noch in einen einzigen Asialaden geschafft bevor es sechs wurde - ich bin froh drüber, hab genug gekauft.
Die Ausbeute sind zwei Packungen Wagashi-Mischung (irgendwer hatte die mal erwähnt dass die gut ist, wars NekoChan?), eine Packung Sencha (ich trinke wenig Tee, aber der im Teehaus war lecker und laut der Dame die ihn ausgeschenkt hat Sencha), vier Packungen Soba (davon drei für Raviell), eine Packung getrocknete Hijiki-Algen, sowie zwei Packungen Instat-Ramen von Nissin.

Freitag, 3. September 2010

Freitags Füller #75


Ich hab gestern beim sinnlos-duch-die-Blogs-fremder-Menschen-klicken was schönes gefunden... Und zwar wird auf der Seite Scrap-Impulse jeden Freitag der Freitags-Füller gepostet - kleine Satzstücke, die man ergänzen soll. Find ich ganz schön weil manche der Sachen durchaus zum Nachdenken anregen. Und man hat bei Langeweile was zu tun.
Entgegen der Angabe auf der Seite werde ich die vorgegebenen Satzstücke dick amchen, und meine Ergänzungen dann normal.

1.
Musik hat ihren ganz eigenen Zauber und kann sehr entspannend wirken.
2. Jeder Mensch ist auf seine Art
ganz einzigartig.
3.
Gestern habe ich immer wieder gedacht die Welt ist viel zu teuer, ich hab zu teure Hobbys, und vielleicht sollte ich besser nicht zur Nichi gehen.
4. Ich hab vor der Con noch so viel zu tun,
zuviel!
5.
Im letzten Jahr war ich noch Schülerin, was waren das für Zeiten...
6. Ein neuer Laptop
steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.
7.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett irgendwann (ist ja schon spät), morgen habe ich Shopping mit Zwerg geplant und Sonntag möchte ich endlich meinen Dolch schnitzen!

Nah, soviel dazu.. Nächstes Mal fülle ichs früher aus. Hoffe ich. Wenn ich da nicht schon aufem Weg zur Nichi bin...

Scrap-Impulse: http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse

Donnerstag, 2. September 2010

Nächstes Cos: Meirin

Tja, die alten Cossis sind nichtmal fertig, da hab ich schon das nächste in fester Planung.

Und zwar diese junge Dame:
Meirin (oder Maylene) aus Kuroshitsuji.

Ich will zwar eeeei~gentlich lieber Ciel oder Lizzy machen, weil die sooo die tollen Klamotten tragen (ich sags euch, besinders Ciels Sachen sind Liebe! *__* ). Aber leider bin ich zu gross, zu weiblich, und einfach partout nicht niedlich genug... Also überlass ich die beiden Leuten die da besser drauf passen (Moya und Luna zum Beispiel. Die beiden sind so toll, auch wenns seltsam ist Moya als Mädchen rumlaufen zu sehn XD ).
Nächste Überlegung war Madame Red, Ich mein, sie ist weiblich, sie hat Oberweite, sie hat rote Haare, ich hätt n guten Grund n Korsett zu kaufen... Aber ich hab beschlossen, die vielen Lagen roter Stoff ist erstmal nichts für mich... Vielleicht zum Winter hin. Erstmal muss ich noch n bisschen sauberes Nähen üben...

Also wirds Meirin. Ich fand sie schon beim gucken lustig, sie ist so schön verplant. Ich hab zwar mitbekommen dass sie später einiges an Fähigkeiten zeigt, aber so weit bin ich nicht gekommen... Naja, ich mag sie trotzdem. Als Meirin darf ich Geschirr durch die Gegend schmeissen XD Naja, fallen lassen. Aber läuft aufs gleiche hinaus.
Dieses Cos wird mich so töten XD Erstmal brauche ich das Kleid. Dabei muss ich entscheiden ob ich nach Manga oder Anime geh - im Manga scheints schwarz zu sein, im Anime blau. Das Schnittmuster dürfte grundsätzlich recht einfach sein, das ganze sieht einem Loli-Kleidchen sehr ähnlich, da finde ich bestimmt was. Zur Not modifizier ich mein bereits getestetes JSK-Schnittmuster etwas.
Die Ärmel sind ja so komisch puffig, da muss ich mal sehn wo ich das herhab. Irgendwo in den Untiefen meiner Linksammung hab ich ne Seite eingespeichert in der steht wie man welche Puffform erreicht.. Die Manschetten stelle ich mir wiederum sehr einfach vor, die Anleitung auf DS sieht auch danach aus (auch wenns ohne Bilder ist).
Der hübsche Einsatz wird nach Anleitung in einer meiner Nähzeitschriften (von 1962, ich liebe sie!) gemacht. Zum Glück brauche ich diese ganzen Rüschen in der Anleitung nicht, die würden mich töten... (Übrigens ist der Einsatz auch hinten eckig, der sieht nur durch die drüberlaufenden Träger rund aus.)
Dazu brauche ich noch eine Highwaistrock-ähnliche Schürze mit Trägern (Rock nach Goldkinds Anleitung auf NuS?). Und damit der Rock so schön weit ist, ein Petticoat, auch wenn der im Original nicht vorhanden ist, da hat sie nur einen simplen Unterrock mit Spitzenkante. Wie auch immer da dann der Stand in den Rock kommt..
Zum Schluss brauch ich noch ne Perücke (kurz mit extra Zöpfen? oder lang und dann hochdrehen wie Anbu das macht?), die Kopfbedeckung (Headpiece-anleitung), und sone geniale Brille. Das grösste Problem werden die Stiefel.. *seufz*


(Und ich hasse Screenshots... Und sorry für die teilweise ziemlich schlechte Bildqualität.)

mal so alles mögliche


... mir ist momentan stinkend langweilig. Ich müsste eigentlich so viel tun, aber irgendwie hab ich zu nix wirklich Bock. Bzw, das wozu ich Bock hab fehlt mir das Material (bzw Werkzeug)... Mein Dolch zum Beispiel. Wie kann es sein dass in einem sechs Personen-Haushalt samt Handwerklich begabtem Vater der einiges baut und repariert, nicht ein einziges Messer existiert mit dem man schnitzen kann? Und wo verdammt nochmal sind die Schweizer Taschenmesser hin - ich weiss dass wir mindestens drei hatten, jetzt ist nur noch eins da?

Naja, wie es aussieht wird Zwerg mit mir zur Nichi fahren. Dafür kann Raviell nicht kommen q.q Ich hab auch schon das Zelt probeaufgebaut, ob nach zwei Jahren nicht vielleicht doch Löcher oder so drin sind. Aber es ist vollständig, und hatte lediglich im Fliegengitter n paar Löchlein. Ich hoffe dennoch auf ein schöneres Zelt. Ich schwäre ja immer noch für Thyms, schön gross, einfach aufzubauen (unsers auch, das klappt allein, aber trotzdem), und vorallem hats nen Vorraum in dem man zB Schuhe wunderbar unterbringen kann. Naja, man muss nehmen wessen man habhaft werden kann, mal sehn ob Zwerg n Zelt hat...

Ansonsten suche ich immer noch ne Mitfahrgelegenheit. Ich hätte zwar theoretisch was für Donnerstag (luxuriös per ICE mit Platzreservierung und so, mit Kauzi), allerdings kommt der Zug zu spät an, zu dem Zeitpunkt wäre Blödi nicht da. Da ich ja Donnerstag auf Freitag bei Blödi pennen könnte. Naja, alles bisschen blöd gelaufen, ich werde sehn... Mal gucken was Mexx noch alles hergibt.
Auf jeden Fall brauche ich noch ne Luftmatratze und so. Und dicke Decken! Ich glaube nicht dran dass es nächstes Wochenende wirklich warm wird... Auf jeden Fall muss ich den grossen Koffer mitnehmen, auch wenn er schlechte Erinnerungen weckt (musste aufer Kursfahrt nen baugleichen quer durch Pisa tragen weil mir am Bahnhof die Rolle abgebrochen ist).

Naja, da sich die grosse dicke Regenwolke endlich verzogen hat, kann ich mir ja gleich meine Inliner schnappen und losfahren zur Bank. Hoffen wir dass ich ankomm, irgendwann...