Sonntag, 19. September 2010

Nähen für die Uni



Ja, wie man aus dem Titel vielleicht ersehen kann, gehe ich demnächst zur Uni. Lüneburg hat mich trotz verdammt schlechtem Notenschnitt genommen, ich muss im Gespräch also ziemlich überzeugt haben XD

Heisst für mich, ab 7.Oktober fängt das Studentenleben an. Dafür brauche ich natürlich auch gaaanz viel Zeugs.
Allem voran Unterbringungsmöglichkeiten für meinen Kram.

Anzufangen wäre mit einer Tasche. Meine alte, treu dienende Kampftasche gibt nämlich langsam den Geist auf. Ich werd mir also höchstwahrscheinlich eine nähen, mit Platz für Laptop (scheinen wir zu brauchen), Ordner, Stifte, Bento, Trinken, Bücher, Kleinkrams. Ich glaub das wird eine verdammt grosse Tasche.. Vielleicht sollte ich mehrere machen, eine mit Platz für von allem ein bisschen, eine für alles ausser Laptop (der wird dann in ner Extratasche geschleppt).
Dann brauche ich neue Stifte (irgendwie sind da ziemlich viele verschwunden), sowie dazu dann ne Stifterolle und ne Federtasche. Ich dachte an ne Rolle für Bleistifte, Kugelschreiber, Textmarker und so. Und für das ganze Buntstiftgezeugs ne Federtasche.
Weiterhin benötigt werden Ordner. Im Gegensatz zur Schule will ichs in der Uni endlich mal schaffen, Ordnung in meinen Unterlagen zu halten. Also brauche ich mindestens einen dicken Ordner für zu Hause, und einen schmalen für unterwegs. Ausserdem ne hübsche Hülle für den Unterwegs-Ordner, mit Stiftehalter am inneren Teil, damit zumindest ein Kuli immer zur Hand ist. Zusätzlich sollen in den Unterwegs-Ordner noch karierte und Blanko-Blätter. Und die Unterlagen zu den einzelnen Seminaren werden mit Einhängeheftstreifen sortiert, so dass ich jeden Tag schnell aussortieren kann was ich nicht brauch.
Ausserdem ganz wichtig, ich brauche endlich mal nen Kalender. Sonst komme ich total durch den Tüdel. Meinen Stundenplan bekomm ich ja schon von Fifi^^


Tja, und ich hab mich mal wieder von Raviell überreden lassen... Und zwar zu einer Laptoptasche. Enstanden ist die Idee aus ihrer Befürchtung heraus, dass das von der Schule gestellte Macbook rosa wird. Und mit sowas rennt sie ja nicht rum ; P Irgendwie kam dann die Idee auf, dass ich ihr ne Laptop-Hülle nähen soll. Inzwischen ist aus der Hülle ne Tasche geworden. Farbe wird noch entschieden zwischen Dunkelblau und Schwarz, ob mit Klappe oder ohne steht auch noch nicht ganz fest. Innen wird es ein grosses Fach für den Laptop geben und ein kleines für das Kabelzeug. Eine kleine einknöpfbare Tasche für CDs und Stifte sowie ein Aussenfach für Papier sind ach geplant. Aber eine Sache steht definitiv fest, auf jeden Fall will sie Timcampis drauf haben... Meine Idee war dass ich einen grossen aus dem Frottestoff aufappliziere. Und dann n paar kleine dazusticke.

(Und ich sollte mir mal angewöhnen den Kram auch on zu stellen und nicht nur zu speichern...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen