Donnerstag, 2. September 2010

Nächstes Cos: Meirin

Tja, die alten Cossis sind nichtmal fertig, da hab ich schon das nächste in fester Planung.

Und zwar diese junge Dame:
Meirin (oder Maylene) aus Kuroshitsuji.

Ich will zwar eeeei~gentlich lieber Ciel oder Lizzy machen, weil die sooo die tollen Klamotten tragen (ich sags euch, besinders Ciels Sachen sind Liebe! *__* ). Aber leider bin ich zu gross, zu weiblich, und einfach partout nicht niedlich genug... Also überlass ich die beiden Leuten die da besser drauf passen (Moya und Luna zum Beispiel. Die beiden sind so toll, auch wenns seltsam ist Moya als Mädchen rumlaufen zu sehn XD ).
Nächste Überlegung war Madame Red, Ich mein, sie ist weiblich, sie hat Oberweite, sie hat rote Haare, ich hätt n guten Grund n Korsett zu kaufen... Aber ich hab beschlossen, die vielen Lagen roter Stoff ist erstmal nichts für mich... Vielleicht zum Winter hin. Erstmal muss ich noch n bisschen sauberes Nähen üben...

Also wirds Meirin. Ich fand sie schon beim gucken lustig, sie ist so schön verplant. Ich hab zwar mitbekommen dass sie später einiges an Fähigkeiten zeigt, aber so weit bin ich nicht gekommen... Naja, ich mag sie trotzdem. Als Meirin darf ich Geschirr durch die Gegend schmeissen XD Naja, fallen lassen. Aber läuft aufs gleiche hinaus.
Dieses Cos wird mich so töten XD Erstmal brauche ich das Kleid. Dabei muss ich entscheiden ob ich nach Manga oder Anime geh - im Manga scheints schwarz zu sein, im Anime blau. Das Schnittmuster dürfte grundsätzlich recht einfach sein, das ganze sieht einem Loli-Kleidchen sehr ähnlich, da finde ich bestimmt was. Zur Not modifizier ich mein bereits getestetes JSK-Schnittmuster etwas.
Die Ärmel sind ja so komisch puffig, da muss ich mal sehn wo ich das herhab. Irgendwo in den Untiefen meiner Linksammung hab ich ne Seite eingespeichert in der steht wie man welche Puffform erreicht.. Die Manschetten stelle ich mir wiederum sehr einfach vor, die Anleitung auf DS sieht auch danach aus (auch wenns ohne Bilder ist).
Der hübsche Einsatz wird nach Anleitung in einer meiner Nähzeitschriften (von 1962, ich liebe sie!) gemacht. Zum Glück brauche ich diese ganzen Rüschen in der Anleitung nicht, die würden mich töten... (Übrigens ist der Einsatz auch hinten eckig, der sieht nur durch die drüberlaufenden Träger rund aus.)
Dazu brauche ich noch eine Highwaistrock-ähnliche Schürze mit Trägern (Rock nach Goldkinds Anleitung auf NuS?). Und damit der Rock so schön weit ist, ein Petticoat, auch wenn der im Original nicht vorhanden ist, da hat sie nur einen simplen Unterrock mit Spitzenkante. Wie auch immer da dann der Stand in den Rock kommt..
Zum Schluss brauch ich noch ne Perücke (kurz mit extra Zöpfen? oder lang und dann hochdrehen wie Anbu das macht?), die Kopfbedeckung (Headpiece-anleitung), und sone geniale Brille. Das grösste Problem werden die Stiefel.. *seufz*


(Und ich hasse Screenshots... Und sorry für die teilweise ziemlich schlechte Bildqualität.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen