Samstag, 4. September 2010

Shopping



So, heut war Shoppen mit Zwerg angesagt.
Geplant war, auf jeden Fall Stoff zu kaufen, vielleicht noch H&M oder so damit sie sich n Hemd zum umnähen holen kann. Und seit gestern die Überlegung, man könnt ja vielleicht beim Pokemon Day vorbeigucken.
Geworden ist es dann erstmal der Stoffladen, danach sind wir zum Bubbletea-Shop gefahren, danach in den Japanischen Garten, und zum Schluss haben wir einen einzigen Asialaden geschafft...

Angefangen hat die ganze Tour mit ner ziemlichen Zugverspätung. Bzw, erstmal stellten wir beim Fahrkartenkaufen fest, der Zug fährt planmässig nicht um 28 nach, sondern um 23 nach - also ganz flott Fahrkarte gekauft, kein Geld mehr geholt, und ab aufs Gleis. Da dann festgestellt, der Zug fährt 5 Minuten später ein - hätt man noch Geld holen können... Nun ja, wir haben Sitzplätze bekommen, allerdings fuhr der Zug 20Minuten verspätet los - ratet mal was der Grund war? Jupp, ne verspätete ICE-Überholung...

Naja, in Hamburg gings dann direkt zum Stoffladen. Zwerg hatte hinterher gut zu schleppen, ich weiss nicht vieviel sie gesamt hatte, aber son halber Meter Fell macht gut Gewicht und Masse. Mein Stoffstapel bestand aus 2,30m dunkelblauer Baumwolle für Meirins Kleid, ebenfalls 2,30m weisse Baumwolle für Schürze und den ganzen Rüschenkram, sowie nochmal Bündchen für Deaks Stulpen. Ich hoffe vor allem der blaue, aber auch der weisse Stoff werden beim Waschen noch weicher...

Danach gings ab zum Bubbletea-Shop. Zwerg hat sich nen grossen Fruittea (also ohne Milch) mit Pfirsicharoma geholt, ich mir nen grossen Fruittea mit Erdbeergeschmack (beide auf Basis von Grünem Tee). Tipp für die die Erdbeer nehmen wollen - der Erdbeer ist in "weniger süss" ungefähr genauso süss wie der Pfirsich in "normal süss". Und ich hab wieder mal vergessen Foto zu machen von meinem Becher...

Mit dem Tee haben wir uns dann aufgemacht Richtung Planten un Bloomen - bei sowas ist es dann sehr praktisch dass die die Becher zuschweissen, sind so wesentlich einfacher zu transportieren. Im Planten un Bloomen sind wir direkt durch bis zum Japanischen Garten und haben uns da an den runden Platz am Bachlauf gesetzt. Und unsere Bubbleteas getrunken, Zwerg mag das Zeug. Sehr positiv fand ichs, dass diesmal Security da war, die die ganzen Kinder die immer Runde für Runde die Bachläufe entlang über die Steine hüpfen abgepfiffen hat.
Und natürlich habe ich Fotos gemacht, es ist so schön da..
Später sind wir dann weiter zum See bzw zum Teehaus - mir ist aufgefallen dass es das erste Mal war dass ich da war wenns Teehaus offen ist... wir haben ne ganze Weile am See rumgesessen und gequatscht, ich hab noch n paar Fotos gemacht.
Im Teehaus gibt es gratis Grünen Tee zu trinken. Wir haben uns irgendwann auch einen geholt, und ihn dann auf den Tatami getrunken. Das hat mich in meinem Wunsch Tatami zu besitzen bestärkt...
Irgendwann wollten wir in die Stadt gehen, und nochmal in die Asialäden gucken - da bin ich im Vorbeilaufen auf die Idee gekommen ins Tropenhaus zu gehen XD Zwerg war sehr geduldig mit mir und ist mit reingekommen. Das Tropenhaus ist toll! Es ist warm und schwül, aber es hat ne schöne Atmosphäre, und schöne Geräusche.
Die sehen innen aus wie Pilze. Komische Blume o.Ò
Zwergs Kommentar: "mysli! Ich hab Sarzenia gefunden!" XD
Blue Butterfly Flower - die Blüten sehen wirklich aus wie kleine blaue Schmetterlinge *__*
Im Anschluss allerdings haben wir es nur noch in einen einzigen Asialaden geschafft bevor es sechs wurde - ich bin froh drüber, hab genug gekauft.
Die Ausbeute sind zwei Packungen Wagashi-Mischung (irgendwer hatte die mal erwähnt dass die gut ist, wars NekoChan?), eine Packung Sencha (ich trinke wenig Tee, aber der im Teehaus war lecker und laut der Dame die ihn ausgeschenkt hat Sencha), vier Packungen Soba (davon drei für Raviell), eine Packung getrocknete Hijiki-Algen, sowie zwei Packungen Instat-Ramen von Nissin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen