Sonntag, 27. Februar 2011

Hätt ich doch lieber Pocky gekauft...

Ich war in letzter Zeit wieder n paar mal in Hamburg. Meist um Bücher zu holen (ich musste ja vor ner Woche ne schriftliche Hausarbeit abgeben), aber Mittwoch war ich dann mit Thym zusammen in Hamburg.Zur Einstimmung eine der Möwen die ich für Thym fotografieren sollte XD

Hauptsächlich waren wir ja da, damit Thym noch Sachen für ihr Cos besorgen konnte. Also Mittags los (schliesslich sollten morgens/vormittags die Zugführer streiken), und
erstmal ab zur Bibi - mysli musste Bücher abgeben, davon lagen eindeutig zu viele zu Hause rum XD Danach dann auf zum Stoffgrosshandel, Thyms Stoffe suchen. Das war ein Kampf, da halbwegs passable Farbtöne zu finden x.x Und nebenbei habe ich dann recht günstigen Tartan gefunden - ich wollte eh mal wieder welchen haben, aber normal ist der so teuer (und ich spreche nicht von der Woll-Variante, sondern das Polytierchen). Eigentlich hatte ich über zweinhalb bis drei Meter nachgedacht, im Endeffekt hab ich jetzt vier Meter gekauft.... Ich rede mit grad ein, bei 6.50Euro pro Meter geht das. Jetzt muss ich nur überlegen was genau ich damit anfangen werde..

Danach ging es dann in den hübschen kleinen Japanladen, und ich habe eisern der Versuchung widerstanden, mir was von dem hübschen Stoff oder n Packen Origamipapier zu holen (okay, das Papier nur weil da zu wenig hübsche Papiere bei waren). Danac
h dann wieder Sachen für Thym holen, Mastix und Schminkzeug. Und danach ging es essen. Seit Ewigkeiten mal wieder All you can eat Running Sushi. Hamjamjam. Eigentlich wollte ich fleissig Fotos machen, aber... Naja, ich wollte keinen quälen, einschliesslich mir nicht. Aber hinterher konnten Thym und ich uns rollen XD Aus dem obligatorischen Bubble Tea wurde aber nichts - die machen bis 28. Februar Winterpause... Stattdessen ging es ab durch die Asialäden. Eigentlich nur auf der Suche nach ner Teekanne für Thym. Stattdessen gabs für mich noch bisschen was.. Vier Sorten Wackelpudding: Grün (Apfel), Orange (Orange), Rot (Himbeere), und als besonderes Highlight Lila (Brombeere). Dazu ne Packung Schichtkuchen mit Pandanfüllung. Unter dem Süsskram die vier Meter Tartan.

Freitag war ich wieder in HH, eigentlich nur n paar Bücher in der Bibi abgeben, hab aber ne volle Tasche wieder mitgebracht. Bei der vielen Auswahl muss ich was mitnehmen. Deswegen gu
cke ich momentan auch fleissig CSI, die DVDs gabs da auch. Asialaden-technisch war ich hin und her gerissen zwischen der frischen Ladung verschiedener Pockys in dem einen, und mir unbekanntem Zeug (aber auch von Glico) im anderen. Geworden isses das Unbekannte, sogenannte "Collon". Hatte ich vorher nie von gehört. In der Packung (rechts) sind sechs Tütchen (links oben) zu je 13g Inhalt, entspricht sechs kleinen Waffelröllchen (links unten). Die Dinger sind okay, nicht zu süss, aber ich glaub ich hätt doch besser Pocky geholt... Naja, morgen, wenn ich die DVDs abgeb.

Und noch ein schöner Asialden-Fund:
Laut Packung sind das "Crisp Cookies - Almond" - komplett ohne Mandeln oder Aroma, dafür mit nur 99% Inhaltsstoffen... Naja, schmecken trotzdem ganz gut.

Achja, und zum lila Wackelpudding.
Der wurde natürlich inzwischen ausprobiert. Schmeckt gut, ist schön wabbelig, und die Farbe ist toll. Nicht so lila wie auf der Packung, aber okay. Sieht man leider im Kunstlicht schmecht, im Tageslicht ist das Lila definitiv intensiver (da ich aber immer vergessen hab tagsüber Fotos zu machen und das Zeug nicht mehr als zwei Tage rumstehen lassen wollte... musste es eben so gehn).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen