Samstag, 5. Februar 2011

Kaum sind die Eltern mal aus dem Haus...

... da passieren gleich die ersten Katastrophen...
Meine Eltern sind gestern Mittag weggefahren, sich n schönes Wochenende in nem Wellnesshotel machen. Und prompt wird abends der Hund krank <.<
Nach ner Weile hin und her (unter anderem Spazierengehen, das tat dem Hund gut, hats Problem aber nicht gelöst) hat Sissi unsere Tierärztin angerufen und Symptome geschildert. Die Tierärztin meinte den Symptomen nach könnte das ne Magendrehung sein, wir sollen sofort in die Stadt zur Tierklinik, sie ruft da schonmal an und sagt bescheid. Und dann standen wir dumm da, mit nem kranken Hund, aber ohne Auto. Dankenswerterweise waren unsere Nachbarn bereit uns in die Stadt zu fahren, obwohl wir sie aus dem Bett geklingelt haben...
Naja, iner Tierklinik wurde dann getastet, gehorcht, und sicherheitshalber auch geröntgt, aber keine definitive Ursache gefunden. Allerdings konnten die netten Damen in der Klinik zumindest Magendrehung und andere gefährliche Sachen ausschliessen. Also hat der Hund zwei Spritzen in den Hintern bekommen, die auch ganz fies weh getan haben, aber er ist ja tapfer (ausserdem gibt es hinterher Leckerlies, dann kann man auch gleich feststellen ob er noch frisst). Ich hab dann drei Packungen Medikamente bekommen, zusammen mit der Rechnung (150 Euro, und das ist noch wenig im Vergleich zu dem was ne Magendrehung kosten würde, aber natürlich viel im Vergleich dazu was das ganze in der Tagschicht gekostet hätte). Tiere sind teuer. Aber wir lieben sie trotzdem.
Naja, nachdem ich dann bis nach elf Uhr spazieren war, wir gegen Mitternacht los sind in die Stadt und Viertel nach eins zurück waren, war ich dann die ganze Nacht mehr oder minder wach - der Hund sollte ja überwacht werden, und ich bin bei jeder Bewegung wach geworden... Sissi ist dann Mittags nochmal zu unserer Tierärztin gegnagen, und sie meint, wir sollen das Wochenende weiter die Medikamente geben, wenn sich keine Probleme mehr zeigen ist er durch, aber sollten sich wieder Probleme zeigen, sofort wieder zum Arzt. Ich hoffe dass er durch ist, das tut weh ihn anzugucken wenns ihm schlecht geht.

1 Kommentar:

  1. Ohje, dass hört sich ja echt nicht schön an, aber ich drück euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist :) Ich wünsch deinem Hund auf jeden Fall mal gute Besserung^^ - und dir starke Nerven (Ich weiß, das das nicht so einfach ist... ich hab so was in der Art, nur schlimmer, auch schon mitgemacht :(...)

    LG, Ni-chan

    AntwortenLöschen