Sonntag, 27. Februar 2011

Was macht man aus vier Meter Tartan?

Ich will den Tartan verarbeiten, der juckt mich momentan. Es werden (bis auf ein Teil für Raviell) wohl Röcke werden. Nur, was für Röcke genau...

Ich wollte schon länger nen Highwaist-Rock aus Tartan haben. Frage ist nur, wie wird der aufgehübscht... Ganz links mein momentaner Favorit, ganz schlicht, aber mit Bogenkante und wechselbarem Unterrock. Leider zweifle ich dran dass ich die Bogenkante hübsch hinbekomm.. in der Mitte die Variante mit Paspeln und Satinband-Verzierungen, oder alternativ mit Spitze. Ganz rechts mit (Satinband-?)Schleifchen am Saum und ner grossen schwarzen Schleife vorne.
Für hinten hab ich mich momentan auf Shirring versteift (und auch hier hab ich Zweifel dass ichs schaffe), mit verschiedenen Verdeckungsvarianten... Links Schnürung über dem Shirring, Mitte und Rechts Bänder zum Schleife binden, mit unterschiedlichem Ansatz.

Zweiter momentan geplanter Rock ist das klassische Faltenröckchen, auf Hüfte sitzend. Stellt sich aber die Frage, solche oder solche Falten (kein Plan wie die heissen), und wie breit. Was meinen die Leser (soweit vorhanden)?

2 Kommentare:

  1. Hey!
    du hast mich zumindest durch die ersten fünf minuten langeweile gerettet... was ich nun mache... mal sehen.
    zu den falten: erste variante bitte... zweite sieht so... büro-tanten-mäßig aus... nicht meins, danke. ^^ fnd das erstere eutlich hübscher. ^

    AntwortenLöschen
  2. Hey <3 Ich hab auch das Tartan-Problem ;D
    Ein High-Waist-Rock ist sicher total toll. Ich glaube, ich würde Schleifchen zur Zierde nehmen, aber keine große oben :D oder aufgesetzte schwarze Taschen mit Rüschen? (Oder Herzchen aus schwarzer Spitze XD)
    Whatever, jedenfalls wär ich auch für die ersten Falten, die sind niedlich und haben so was von Schuluniform <3 Viel Spaß beim Nähen!

    AntwortenLöschen