Samstag, 21. August 2010

Wichtelpakete Sommer


Ja, wieder Deutsch, ich bin ne faule Sau...

Vor ner ganzen Weile hat ja auf Nekobento wieder eine Wichtelaktion gestartet, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen konnte. Asta hat als wir damals nach Hamburg gefahren sind (ich zwei Stunden vor Asta und Thym, damit die nicht mitshoppen müssen) angemerkt dass immer ne Wichtelaktion ist - stimmt auch irgendwie, fast jedes Mal wenn ich nach HH fahr will ich für n Päckchen einkaufen XD

Nun gut, da das von mir gepackte Päckchen während ich im Urlaub war auch angekommen ist, will ichs jetzt mal vorstellen. Mein Opfer war Vimeri, die mich mit ihrer Wunschliste erstmal ganz schön hat schlucken lassen... Ich hab mich dann aber aufgrund der beiden Punkte "geeignetes Klebreismehl für Mochi" und "Bambuskorb zum Dämpfen" für ein Mochi-Selfmade-Paket entscheiden.
Enthalten sind ein Dämpfkorb, Mochigome (die rosa Papppackung mit den Häschen), Shiratamako (das spezielle Klebreismehl), und Reismehl (stinknormales). Dazu zwei fertige Mochi (die laut Vimeri sehr schnell den Tod gefunden haben und lecker waren), und ne Tüte Ingwer-Bonbons.

Freitag Nachmittag bevor ich weggefahren bin, ist auch das Paket für mich angekommen, von der lieben Cori-chan. Hat mich erstmal verwirrt das Päckchen, es stand nämlich als Absender Maiko-Tee drauf, der ganze Karton ist in deren Design - ich dacht erst ich hab was bestellt ohne mich dran zu erinnern. Zweiter verwirrender Punkt war, dass das Paket offensichtlich von unten zu öffnen war - da war der Zoll dran XD
Im Paket enthalten waren "Red-Bean-Soup", also gestrecktes Anko oder so - bin gespannt wie das schmeckt. Dann vier Cocon-Puddings (die werd ich anderweitig verfüttern, schmecken mir nicht). Zwei "Gedämpfter Klebreis"-Desserts, einmal mit Banane, einmal mit Taro. Dazu eine Probe Granatapfel-Minz-Tee (klingt schon so schräg, der schmeckt bestimmt klasse!), Matcha-Milch-Bonbons, und ganz süsse kleine Foodpicks.
Die Foodpicks nochmal im Detail - schön zu sehen die hübschen Obstmotive. Drumherum die Bonbons.
Nachdem ich die Klebreis-Dinger schon seit Tagen kritisch beäuge, hab ich mich heut drangewagt und mir die eine Packung gemacht.
Die Teile werden in der Plastikpackung ne Runde in die Mikrowelle geschmissen, damit sie warm werden. Erster Eindruck nach dem Auspacken: Farbgebung nicht ideal (Bananenfüllung, aber braun-lila?), und die Dinger kleben echt. Der Geschmack ist okay. Nichts wo ich sag "das und nichts anderes mehr", aber ne ganze Ecke leckerer als befürchtet, und besonders mit bisschen Vanilleeis schmeckts. Allerding würd ich raten, immer nur eins von den beiden Dingern zur Zeit zu machen, zwei waren definitiv zu viel für meinen Magen. Die Teile sind zwar klein, machen aber voll.
Das wars dann erstmal zum Thema Wichtelpakete, beim nächsten werd ich wohl wieder mitmachen. Die alte Aktion ist nichtmal zuende, da wird schon die nächste gefordert...

2 Kommentare:

  1. Schöne Pakete! *__* Ja ich kenn das auch, dass solche Desserts mit Banane immer etwas lila sind. ist aber anscheinend ganz natürlich. ich denke weil die Bananen ja gekocht wurden bzw. gedämpft und auch insgesamt glaub ich eine andere Sorte sind, als die Bananen die wir hier in D-Land frisch kaufen können...

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh die Food Picks hab ich von Token auch bekommen... und verdammt wo ist dein RSS Feed? Ich will dich abonieren!

    AntwortenLöschen