Samstag, 28. August 2010

Zimmer aufräumen Teil 1

Es ist kalt in meinem Zimmer.... Ich frier mir den Hintern weg! Das kommt davon wenn man dauernd Fenster offen hat. Und nein, Fenster zu und Heizung an kommt nich in Frage. Da wird es nämlich schnell zu warm (wenn die Heizungsanlage überhaupt schon wieder eingeschaltet ist), und ausserdem brauche ich zum schlafen n kaltes Zimmer. Ich muss mich einfach demnächst an mein eines Nähprojekt machen. Und im Idealfall find ich auch ne Lösung für mein Bastelprojekt...

Ich hab das Sommerfest gestern überlebt. Aber es war saumässig anstrengend, bin um sechs nach Haus gekommen (nochmal danke Sissi für den Roller!), bin ins Bett gekippt und hab bis zehn gepennt. Danach war ich zumindest körperlich wach. Aber hey, ich hab meinen letzten Arbeitstag überstanden! Montag gehts nochma ne Stunde oder so hin, Kuchen essen zum Abschied. Und danach bin ich fertig!

Und ich hab heut brav angefangen mein zimmer mal wieder aufzuräumen. Was sich da alles ansamelt wenn man sich mal zwei Wochen nich drum schert... Hab inzwischen eine Hälfte des Zimmers vom Kram befreit und durchgefegt, morgen kommt (hoffentlich) die zweite Hälfte dran, Montag die Schränke.

Aber vooorher gehts morgen erstmal zum Zirkeltreffen. Lüneburger Mexxler endlich wieder. Ursprünglich war ja picknicken im Liebesgrund geplant, aber naja. Bei dem Wetter momentan, danke nein. Also wieder mal ab ins Capitol. Und natürlich gabs wieder gemecker deswegen, war ja klar... Naja, wems nich gefällt, der solls besser machen.

Und ich geh jetzt ins Bett, sonst steh ich nicht mehr auf...

Donnerstag, 26. August 2010

Letzter Arbeitstag! und sowas.

Das Foto hab ich vorhin im Garten gemacht. Ich fand das so hübsch wie die Sonne in den Tropfen geglitzert hat... Auch wenn man das auf dem Foto nicht wirklich sieht.
Ausserdem hab ich mal mein Fenster von aussen fotografiert. Man sieht wirklich nur die untere Hälfte, die obere ist komplett zugewuchert. Und von unten sieht es sogar ziemlich natürlich aus.

Ich habs gestern aufer Arbeit geschafft mir Hand und Gelenk zu schrotten... Hand tat weh, Gelenk auch, und wenn ich die Hand bewegt hab zogs am Ende bis in den Arm. Ich hab aus mehreren Richtungen den Verdacht auf Sehnenscheidenentzündung zu hören bekommen... Na mal sehn, bin heut ganzen Tag mit bandagierter Hand rumgelaufen. Tat trotzdem weh, aber hätt ohne garantiert noch mehr wehgetan.
Naja, morgen ist eh mein letzter Tag. Ich bin ja nur noch bis zum 31.08. angestellt (auch wenn mich der Montageleiter versucht hat zu überreden zu bleiben und in seine Abteilung zu wechseln XD ). Und da ichs durchgesetzt hab dass ich meine letzten beiden Urlaubstage nehmen darf, ist morgen mein letzter Tag. Montag geh ich nochmal für ne Stunde hin mit nem Kuchen, aber das wars auch.
Morgen wird allerdings nochmal nervig... Denn morgen ist Sommerfest. Das heisst, von zwölf bis fünf ist Party aufem Gelände. Das wird für uns verdammt stressig und n sehr langer Tag... denn erstens müssen wir natürlich unseren Stand aufbauen und betreuen, und glaubt mir, son Glücksrad ist scheisse gut besucht, nicht nur das Rad wird rotieren. Und zweitens müssen wir trotzdem den normalen Empfangsbetrieb mit Telefon, Postverteilung etc aufrecht erhalten. Wir haben aber nur vier Personen für Stand und Empfang, statt wie sonst fünf bis sieben allein für den Empfang. Durch den Empfangsbetrieb müssen wir dann auch um halb acht da sein, andere Abteilungen fangen erst halb elf an... Dann müssen wir natürlich durcharbeiten bis fünf, und dann noch der Abbau, wo wir auch helfen müssen.
Mitagspause wird voraussichtlich nichts, dafür wird zu viel Stress sein. Und die Überstunden die ich mit dem Tag mach (normal hätt ich ja halb drei Schluss), dürfte ich eigentlich nicht machen, hab erfahren dass BSJler keine Überstunden machen dürfen. Und davon abgesehn hab ich keine Gelegenheit mehr die noch abzubauen... Hoffentlich werden die mir wenigstens ausgezahlt.
Naja, ich werd sehn was der Tag morgen bringt, immerhin darf ich mit Sissis Roller zur Arbeit^^

Reiskocher *__*

Tadaaa, mein neues Baby. Ich habe jetzt auch endlich nen Reiskocher.
Habs bei nekobento gesehn dass es wieder welche gibt,und ich musste einfach einen kaufen! Danke für die Ankündigung Niqesse!
Das Schätzchen ist von Aldi (ja, ich und Aldi XD ), natürlich Nord. Hat 15Euro gekostet, wer kann da wiederstehen?
Der Kocher ist ungefähr 13cm hoch und hat nen Aussendurchmesser von ca 22cm, also schön kompakt. Super geeignet auch für Einzelpersonen, das Behälter-Volumen beträgt laut Anleitung 1Liter. Reiskoch-Volumen ab einem Cup. Einneinhalb Cups entsprechen der Menge Reis die ich mir bisher im Topf für eine Person gemacht habe. Und er besitzt sogar eine Warmhaltefunktion, seeehr praktisch^^
Ausserdem ist auch ein Dampfgar-Einsatz mit dabei, so dass man sich Grünzeug gleich mit machen kann.

Haaach, ich kanns kaum erwarten das Teil auszuprobieren. Samstag isses so weit.

Dienstag, 24. August 2010

Connichi

Yaaay, it's Timcampy again!


But the main reason for this Post is that I'll go to the Connichi.
I asked Anbu where she'll be sleeping, and now I'm camping with her group. I'll only have to find a ride, but I'll make it.
Now I'll have to think about which cosplays I'll take with me...

Sonntag, 22. August 2010

Timcampi *__*


So. Ich hatte der lieben Raviell ja versprochen dass ich ihr ein Timcampi nähe. Ich kann verkünden, das Vieh ist fertig!
Zumindest fast, es wandert morgen erstmal in die Wäsche, danach kommt noch Draht rein. Damit die Flügel abstehn und so.
Der Stoff ist knallgelber Frottee, den ich ja extra zu dem Zweck von Raviell bekommen hab. Ich sag euch, Frottee is n Scheisszeug! Fusselt, rollt sich auf, furchtbar! Aber flauschig..
Ich will nicht wissen wieviele Stunden ich gebraucht habe, es waren viele. Ich musste einiges am Handrad drehen bzw auch viel von Hand nachnähen oder direkt von Hand arbeiten. Aber es hat Spass gemacht.
Morgen liefer ich nochmal n paar Fotos nach, irgendwie wars reichlich dunkel schon als ich welche gemacht hab...
Raviell, ich weiss übringens jetzt wie ich das andere Timcampi mach - nicht das grosse, sondern die Spezialversion über die wir gesprochen haben. Dafür muss ich dich aber erstmal persönlich sprechen.
Ich hab endlich mal n gutes Foto von meinem Kater - das ist Herr Ally, genannt Ally (hat aber auch diverse Spitznamen...). Ja, er sitzt auf der Aussenfensterbank, aber das ist schon okay so. Aus dem Fenster springt er nicht.
Und noch ein Foto, auf dem man schön sieht wo ich immer sitze. Ty hatte gefragt. Die Fensterbank ist übrigens knappe 30cm breit bei geöffnetem Fenster, also sehr gemütlich. Ich werd regelmässig komisch angeguckt dafür dass ich im Fenster sitz... Heut hat irgendson komischer Autofahrer tatsächlich umgedreht, auf der Kreuzung gehalten und minutenlang geguckt, als ich meinen Vorhang (das grüne Gewucher ums Fenster, mein gepflegter udn geliebter Sonnenschutz) zurechtgebastelt hab (bloss weil da wer im offenen Fenster steht..). Man gut dass das ne Wohnsiedlung ist, da kommen keine anderen Autos.
Und ich weiss jetzt auch was ich mit meinem Kissen mache. Das schöne von Ikea. Das wird mein Sitzkissen für den Fensterplatz, schön mit Bändern unten dran damit ichs am Rahmen befestigen kann. Und ich muss wohl Füllung rausnehmen, hat noch n ziemlich schwammiges Sitzgefühl...

Free-Giveaway-Aktionen


Jaaa, ich versuch wieder mal mein Glück bei Free Give Away-Aktionen... Diesmal im Plural!

Zum einen hat Token zu Ehren der überschrittenen 100.000-Klicks-Marke ihre zweite Aktion ausgerufen. Man soll ihr einfach erzählen was man Bento besonders gern mag, und welches Lebensmittel man am liebsten ins Bento packt. Keine Ahnung was es zu gewinnen gibt, aber es lohnt sich garantiert!
Tokens Aktion ist zu finden unter http://bento-lunch-blog.blogspot.com/2010/08/free-bento-give-away-2-thx-for-over.html

Zum zweiten habe ich über Ty's Blog von Sonomas GiveAway-Aktion anlässlich ihres 50sten Posts erfahren. Der Blog gefällt mir, Sonomas Bentos sind so voller Obst und Gemüse!
Das Verlosungssystem bei ihr scheint dreistufig zu sein, für die zweite Gewinnstufe soll man den Link zu ihrer Aktion im eigenen Blog posten, was ich hiermit mache.
Second Giveaway I want to participate in is the one from Sonoma. I saw it on Tys blog today. I like Sonomas Bentos, they're so full of fruits and vegetables.
Well, apart from that, one should post the Link to her Giveaway thingy in the own blog, so here it is~ http://sonomabento.blogspot.com/2010/08/50th-sonoma-bento-post-and-giveaway.html

Und nicht zu vergessen, Ty's Blog ist zu finden unter http://ty-thesweetlife.blogspot.com

Samstag, 21. August 2010

Wichtelpakete Sommer


Ja, wieder Deutsch, ich bin ne faule Sau...

Vor ner ganzen Weile hat ja auf Nekobento wieder eine Wichtelaktion gestartet, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen konnte. Asta hat als wir damals nach Hamburg gefahren sind (ich zwei Stunden vor Asta und Thym, damit die nicht mitshoppen müssen) angemerkt dass immer ne Wichtelaktion ist - stimmt auch irgendwie, fast jedes Mal wenn ich nach HH fahr will ich für n Päckchen einkaufen XD

Nun gut, da das von mir gepackte Päckchen während ich im Urlaub war auch angekommen ist, will ichs jetzt mal vorstellen. Mein Opfer war Vimeri, die mich mit ihrer Wunschliste erstmal ganz schön hat schlucken lassen... Ich hab mich dann aber aufgrund der beiden Punkte "geeignetes Klebreismehl für Mochi" und "Bambuskorb zum Dämpfen" für ein Mochi-Selfmade-Paket entscheiden.
Enthalten sind ein Dämpfkorb, Mochigome (die rosa Papppackung mit den Häschen), Shiratamako (das spezielle Klebreismehl), und Reismehl (stinknormales). Dazu zwei fertige Mochi (die laut Vimeri sehr schnell den Tod gefunden haben und lecker waren), und ne Tüte Ingwer-Bonbons.

Freitag Nachmittag bevor ich weggefahren bin, ist auch das Paket für mich angekommen, von der lieben Cori-chan. Hat mich erstmal verwirrt das Päckchen, es stand nämlich als Absender Maiko-Tee drauf, der ganze Karton ist in deren Design - ich dacht erst ich hab was bestellt ohne mich dran zu erinnern. Zweiter verwirrender Punkt war, dass das Paket offensichtlich von unten zu öffnen war - da war der Zoll dran XD
Im Paket enthalten waren "Red-Bean-Soup", also gestrecktes Anko oder so - bin gespannt wie das schmeckt. Dann vier Cocon-Puddings (die werd ich anderweitig verfüttern, schmecken mir nicht). Zwei "Gedämpfter Klebreis"-Desserts, einmal mit Banane, einmal mit Taro. Dazu eine Probe Granatapfel-Minz-Tee (klingt schon so schräg, der schmeckt bestimmt klasse!), Matcha-Milch-Bonbons, und ganz süsse kleine Foodpicks.
Die Foodpicks nochmal im Detail - schön zu sehen die hübschen Obstmotive. Drumherum die Bonbons.
Nachdem ich die Klebreis-Dinger schon seit Tagen kritisch beäuge, hab ich mich heut drangewagt und mir die eine Packung gemacht.
Die Teile werden in der Plastikpackung ne Runde in die Mikrowelle geschmissen, damit sie warm werden. Erster Eindruck nach dem Auspacken: Farbgebung nicht ideal (Bananenfüllung, aber braun-lila?), und die Dinger kleben echt. Der Geschmack ist okay. Nichts wo ich sag "das und nichts anderes mehr", aber ne ganze Ecke leckerer als befürchtet, und besonders mit bisschen Vanilleeis schmeckts. Allerding würd ich raten, immer nur eins von den beiden Dingern zur Zeit zu machen, zwei waren definitiv zu viel für meinen Magen. Die Teile sind zwar klein, machen aber voll.
Das wars dann erstmal zum Thema Wichtelpakete, beim nächsten werd ich wohl wieder mitmachen. Die alte Aktion ist nichtmal zuende, da wird schon die nächste gefordert...

Samstag, 7. August 2010

Bento and University

As planned, I made a bento for todays (or rather yesterday since it's after midnight) day at university. I used my new frog-box, couldn't resist something this childish but cute XD

Already while packing the box I noticed it's smaller than my old one. It was way easier to fill it with small portions of food. Eating it was easier as well, I didn't have to search my bag for a fork as usual because of those under the lid (I used the chopsticks what was quite unfamiliar). And the size of the box really fits my eating habits better, I ate nearly everything. So if the bento is meant as one meal the smaller boxes are better, if I wanna eat most of the day from it in little portions the bigger box fits better.
The bento consists of noodles (from those noodle soup-packages, love them), a bear-shaped egg and a little chocolate in theleft (upper) tier. Right (lower) tier holds apple rabbits (and apple slices), more chocolate, slightly roasted sausage (don't like them raw), and slightly caramelized (yes, I put sugar on them), sakura-shaped carrot slices. It was tasty, and - as said - I managed to nearly eat it all up.

And a little about my administration interview, I think it was okay. The woman who made the one-on-one interwiev was friendly, while the following short presentation about a topic of our choice (onlinegame-addiction in my case) she seemed very interested and to listen closely. In the group discussion I think we all felt a little awkward, but it was also okay. When the stress was over, first thing to do at home was sleeping, because I hadn't slept at night out of nervousness.

And now I'll have to go to bed because I'll have to braid Neles hair in the morning for her first day at school.

Donnerstag, 5. August 2010

Bento-Stuff!


Yeah well, I keep on being lazy when it comes to writing in here...I have two reasons for now writing this, first I'm bored with the book I'm reading for my administration interview at university tomorrow. Second is that the package with my bento-stuff has arrived - earlier than I thought.
A while ago I ordered from an Ebay-seller named kaczan*bento ("yingka bento Store", link below). The Shop has a wide variety of goods, and prices are okay (I think so, never bought bentostuff before). The shipping was very fast, I don't know if I was simply lucky - but while the stated shipping time was 3 to 5 weeks to Germany, my package arrived after eight days.
Also good was the packaging. Everything arrived thickly wrapped in several layers of bubble wrap, so the boxes in the beginning seemed much bigger than they actually are.

First thing to unwrap was my Urara Blue Dragonfly box. I've loved the Urara designs ever since I saw them, so now I bought my first item of this series. Many others will follow, main part of them Usagi and Dragonfly. The box came with no equipment, so I'll have to make a belt for it. And I'll soon buy a set of fit-under-the-lit-chopsticks for all three Urara-designs.
Second came my green frog-box. It's childish, but it's really cute and has a lot of equipment, such as a divder for the upper tier, fit-under-the-lid-chopsticks, -spoon and -fork, and a belt.After that there was the bundle of the equipment I bought. First a furikake-chicken. I don't know why I bought this, I never use furikake... but it was so cute! Second, a pair of little containers for salad cream, ketchup and other.Third a set of four silicon cups who make a circle together, so they fit in the corners of oval bento boxes. Fourth (and last) is a set of three flower-shaped vegetable-cutters. I've wanted a Sakura-shaped vergetable-cutter for long, now I have it together with two other flowers (and I'll need to find out which flowers these are). After unpacking the boxes I knew why most peoples first thought about them is like "oh my god, they're so small". When I got my first box I was like "and I ever thought bento boxes are so small you think it's for little children" - now I have to say, my first box is a really big one. But I think it's good the new ones are small, I mostly had problems with filling the big one cause there is so much space, and the last times I never managed to eat all of the food. So perhaps this is a better size and I will be able to eat it all - we'll se, I'll make a bento for tomorrow when I'm at the university (don't really like the food in the canteen).

And after adding the pictures I remember why I don't add the older, pre-written posts - blogspot keeps bullying me, I'm not able to copy text in here, move the pics around and such stuff... At this rate posting is no fun.
Anyways, I'll have to go back to reading this stupid book for tomorrow.

kaczan*bento / yingka bento Store: http://stores.ebay.de/yingka-bento-store