Mittwoch, 4. November 2009

Grosser Wochen(end)bericht, Teil1

Hallo ihr Lieben und ihr anderen, die ihr vielleicht meinen Blog entdeckt habt!

Nun, dann wird ich als ersten Post mal n Riesending basteln – Berichterstattung von Donnerstag bis heute.

Angefangen mit Donnerstag. Der Tag lief ja eigentlich ganz gut, mysli hatte gute Laune, zu Haus gabs Kuchen wegen Sissis B-day. Und dann rückte Mama mit „ganz tollen“ Neuigkeiten raus – sie hat mir n Zahnarzttermin gemacht. Für „morgen“, also Freitag. Dabei hatte ich Montag noch gesagt, allerfrühstens nächste Woche, und dann Montag oder Donnerstag ab fünf, weil ich Dienstag und Mittwoch ja abends babysitten hab und Freitag gern meinen frühen Feierabend geniessen möchte. Ich mein, es ist Wochenende… Ausserdem hatte ich noch genug auf dem Plan stehen was ich hätte tun solln vor Samstag -.- Der Zahnarzt hat so quasi alles auf den Kopf gestellt..

Jedenfalls, Arbeit am Freitag kam, Arbeit am Freitag ging, und dann is mysli bis zum Zahnarzttermin zu nichts gekommen. Ausser zum Muffins backen (wobei ich die Hälfte eher verbrannt hab XD“ ). Entsprechend, bis zum Waschen der Klamotten hat sies grad mal geschafft die Ärmel anzunähen, sprich, noch offen, keine Verzierungen drauf, nix. Aber trotzdem ab in die Waschmaschine, sonst wird’s Zeug nimmer trocken bevor wir los müssen. Erfahrung davon: die Nähte halten, die Farbe vom anzeichnen leider auch. Und um zwei war ich dann auch schon im Bett x.x

Samstag morgen dann früh aufgestanden, Onigiri machen – schön für Seva mit Möhrchenfurikake. Dann Sachen gepackt und flott die Streifen an den Ärmeln aufgetackert, damit wenigstens die fertig sind wenn ich abgeholt wird. Irgendwann hiess es dann „wir fahren jetzt los, in zwanzig Minuten sind wir da“ – vierzig Minuten später hab ich mich gefragt ob die sich verfahren haben XD
Geil war dann auch der Spruch meiner Schwester als Seva und Sopal reinkamen „Ihr seht ja so normal aus?“ – ja, die beiden können ja auch schlichte schwarze Hosen tragen statt meiner gestreiften, dazu dann n schlichtes schwarzes Oberteil, fertig is die Illusion vom normalen Menschen. Mäntel plus Innocences lagen ja im Auto, die muss man auf der Fahrt nich tragen.
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen dass die meisten Cosplayer noch am Tag vor der Con nähen – ich näh noch auf der Fahrt und werd trotzdem nich fertig… Soviel zum Thema Zeitplanung. Aber Kanda musst seinen Mantel unterwegs auch noch i-wie nähen XD
Jedenfalls, bei Sevas Haustierchen angekommen wurd dann erstmal das Zimmer in Besitz genommen. Mit den Matratzen ist das Zimmer dann auch voll… Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch die Hoffnung dass das mit uns drei auf den zwei Matratzen (80cm breit jeweils?) passt… Dann ham wir uns alle fertig gemacht, Perüs rauf und so. Seva hat mich auch brav abgebunden (ich frag mich immer noch wie ich das beier Chisaii allein schaffen soll), nur – meine Haare haben wir vergessen, entsprechend scheisse sah meine Frisur aus x.x Zumal ich inzwischen nen mords Ansatz hab, den man beim schmalen Stirnband blöderweise total sieht, das breite tarnt ja noch etwas…
Naja, im Endeffekt waren wir mehr als ne halbe Stunde zu spät, und wurden schon ungeduldig erwartet. In sonem Fall isses immer Praktisch ne Orga mit zu haben, auf die wird nämlich gewartet. Aber vorher mussten wir erstmal quer durch die Innenstadt um vom Parkplatz zum Treffpunkt zu kommen. Muss ich erwähnen dass wir aus irgendeinem Grund angestarrt wurden? Das lag bestimmt an Kanda. Yuu ist immer schuld XD
Treffen war zu Anfang erstmal etwas unkoordiniert, aber hat trotzdem total viel Spass gemacht. Hab auch nette Leute kennengelernt (auch wenn Sheena leider nich da war q.q). Erstmal sollts essen gehen, da stellte sich dann raus dass der ausgesuchte Laden keine ausreichenden Vorräte hatte – also Gruppe gesplittet. Wir waren dann bei denen dabei die weitergegangen sind. Hunger hatte ich eh nicht, ausserdem hatte ich ja noch Essen in der Tasche. Nach dem Essen wurd dann ne Runde rumgelatscht, und dann wars irgendwie auch schon ziemlich duster (oder ich hab wieder Erinnerungslücken, dabei hab ichs ganze WE kein Schluck Eistee getrunken..). Der Grossteil der Gruppe ist dann los in Richtung Spielplatz, ich hab mich den Leuten angeschlossen die noch kurz einkaufen wollten – bei so fünf, mit Glück zehn Grad wird’s mit ellenbogenlangen Ärmeln irgendwann doch relativ kühl. Also Stulpen und Handschuhe geholt, gegen den frierenden Bauch konnte ich so spontan nicht wirklich was machen, Yuu wollt ja nicht kuscheln. Die anderen aus der Einkaufsgruppe haben noch mit Klopapier und Binden (ja, ich hab auch erstmal so O.O o.Ò? geguckt) eingedeckt zum Verzieren der Häuser in denen es kein Süsszeug gibt. Dann gings den anderen hinterher zum Spielplatz, da bisschen rumgealbert (unter anderem stellten wir fest dass Allen und Lavi zu schwer sind für diese komischen Sitzdinger), ausserdem gabs ne interessante Selbsthilfe-Therapie-gruppe. Was wir alles für Probleme haben…

Und ich hatte dauernd das Problem dass mir meine Innocence geklaut wurde - man will nicht glauben wie schnell son 1.80 hoher Hammer verschwinden kann.... Und irgendwie warn die alle begeistert von dem Teil. Naja, freut mich ja irgendwie schon^^ Aber: lasse niemals deine Waffe aus den Augen, auch wenn die um dich herum noch so harmlos aussehn.
Naja, im stockdusteren gings dann übern Friedhof. Ich glaub die „wahre“ Gruselstory die erzählt wurde, hat niemanden erschreckt. Scheisse wars nur als ein Teil der Gruppe samt der einzigen Person die sich auf de Friedhof auskennt vorgegangen ist als n paar nochmal zurück sind um nen Nachzügler abzuholen. Die Abgeholte kannte sich zum Glück zumindest rudimentär aus, so dass wir zumindest durch den Friedhof durch gekommen wären, haben dann aber noch den Rest der Gruppe gefunden. Vom Friedhof runter hab ich erstmal die Gruppe halten lassen damit ich die Bandagen abmachen kann, hatte schon lange Rückenschmerzen von Abbinden plus verdammt schwere Tasche (die beiden Allens und Kanda haben ja drauf bestanden dass ich die Reisbällchen alle mitnehem, aber gegessen hat sie keiner -.- ). Ist mal ne interessante Erfahrung mitten aufem beleuchteten Waldweg neben ner Gruppe Mexxler von Abgebunden auf BH zu wechseln („Ausziehn“- und ähnliche Anfeuerungsrufe gibt’s massenweise gratis dazu).
Und dann wurd sich im Wohngebiet in kleine Gruppen aufgeteilt und los gings mit Sammeln. Gab teilweise interessante Kommentare. So die eine Dame die uns anguckte und erstmal meinte „Na ihr seid ja niedlich!“ – ehm… ja… Ein Allen mit Crown Clown, ein Allen in Zivil, ein Mädel mit (echter) Axt, Lavi mit 1.80m grossem Hammer, sowie ein Kanda mit typischem Gesichtsausdruck – total niedlich… Oder der Opa der allen Ernstes (der scheint das wirklich ernst gemeint zu haben!) nachdem Moyashi irgendwas mit dehydrieren sagte, meinte „Boah, so ein schweres Wort kannst du schon?“ XD Für wie alt auch immer der Moyashi gehalten hat.. Und wie auch immer die auf dehydrieren gekommen sind, ich war abgelenkt…
Zurück beim Treffpunkt ham wir erstma festgestellt dass die Maske vom Crown Clown futsch is. Die ham wir auch beim Suchen nicht mehr gefunden. Son Scheiss. Yuu hat dann beim Warten festgestellt dass ich warm bin (Überraschung!). Wenn ich kuscheln will heissts nö, aber als weiche warme Sitzunterlage bin ich tauglich… Man muss nur Geduld haben, dann kommt Yuu allein zum kuscheln XD
Wieder beim Haustierchen zu Haus wars eigentlich sogar noch lustiger als aufem Treffen. Das jetzt hier genauer auszuführen würd zu lang dauern. Ums kurz zu halten sagen wir einfach mal, Lavi und Kanda haben fröhlich Moyashi gemobbt und verwirrt und so XD Und wir haben festgestellt, das Haustierchen ist ein schlechtes Allen, es versteht zu viel XD Nachts hat sich unser Allen dann breit gemacht. Wenn sich von der einen Seite Allen ausbreitet und auf der anderen Seite Yuu auf seinem Drittel des Schlafplatzes besteht, dann hat Lavi das Nachsehen und liegt irgendwann ziemlich gequetscht. Ausserdem schnarcht Allen immer. Ich hab auch nicht viel geschlafen, bin gegen sechs wieder aufgewacht, und war dann wach… Aber beim Schlafengehn musste diesmal Yuu als Bespassungsprogramm herhalten, Moyashi ist sobald das Licht aus war eingepennt XD


So, und den Rest gibts morgen Abend, bin jetzt zu müde um noch weiter zu schreiben x.x Dann mal gute Nacht^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen