Montag, 6. Dezember 2010

weihnachtlich-winterliches

Wie man sieht ist hier alles weiss^^

Beginnen möchte ich mit - der Weihnachtsdeko! Eine Woche vorm ersten Advent durfte ich wieder mal aufen Dachboden und die Kartons mit Dekokram und die Gestecke runterholen... Sissi meinte nach dem fünften oder sechsten Karton sie hätte keinen Bock mehr... Im Endeffekt warens zehn Kartons und knapp zwanzig Gestecke XD Das auf dem Foto ist nicht alles was wir runtergeholt haben...

Dann hat Mama zugestimmt, der Hund braucht ne Decke. Er friert sich einfach seinen Hintern ab... Aber, dieses Jahr wirds ne schlichte schwarze Decke, ganz elegant. Weils ihm aber Mittwoch sooo kalt war, wurde ihm erstmal einer meiner Pullis angezogen... Ja. Genau. Lucinchen im pissgelben Wollpulli... Schon irgendwie entwürdigend, aber er fands toll XD Ja, mit Kaputze aufem Kopp wie n Hopper.. Aber nur fürs Foto.Er hat den Pulli auch brav stundenlang getragen, sodass ich keine Befürchtungen mehr hab dass er die Decke dieses Jahr wieder zerreisst (auch wenns letztes Jahr mehr n Unfall war).

Und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender. Wieder (da wir ja schon gross sind) einen gemeinschaftlichen am Treppenkalender. Aber durch den Auszug meines Bruders sind wir ja nur noch zu zweit, also zwölf statt acht Päckchen für jeden. Auch wenn Mama meckert dass es total schwer ist was für mich zu finden XD (An der Decke übrigens unser Sternenhimmel - ich muss dringend Fotos von der Deko machen!)Sissi ist sich dann einig geworden dass sie an ungraden, ich an graden Tagen aufmache... Somit, Donnerstag das erste Paket geöffnet. Rondnoir - ich liebe die Dinger!Dann, Samstag Päckchen Nummer zwei - son Ewig-Teefilter - ich glaube es ist ein unauffälliger Hinweis meiner Mutter ich soll die Finger von ihren Einmalfiltern lassen XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen